Wir erhalten Leben – drauf

Besuch im Tierheim Snoopy

Die Tierhilfe Franken arbeitet ja seit 2015 mit dem Tierheim Snoopy in Pula zusammen. Der Verein hat dort schon viel bewirkt, unter anderem, dass das Tierheim vor einigen Jahren endlich an das reguläre Stromnetz angeschlossen wurde. Auch ein Erdbeben vor einigen Jahren bei Zagreb verursachte einen großen Notstand, infolge dessen eine große Spendenaktion ins Leben gerufen wurde. Dadurch konnte eine Quarantänestation aus Metall-Modulen aufgebaut werden. Die Tierhilfe sorgt mehrmals im Jahr für Futterspenden und beteiligt sich, soweit es dem Verein möglich ist, an besonders teuren Operationen. Natürlich versucht der Verein immer einige Hunde vom Tierheim Snoopy, die dort wenig Chancen haben, nach Deutschland zu holen. Keine Welpen! 

Gino beim Gassigang. Für ihn suchen wir einen Pflegeplatz mit Hundeverstand ohne weitere Haustiere.

Carmen und Jochen Baur besuchen in der Regel 2x im Jahr die Einrichtung und Tierheimleiterin Kristina (im Foto oben links) und jedes mal ist es erneut eine große Belastung, denn man möchte soviel mehr Hunde aufnehmen als man effektiv kann. Dazu bräuchte man mehr Pflegefamilien, weil die Anzahl der abgegebenen Tiere hier aus der Region sehr gestiegen ist. 

Was im Tierheim Snoopy wirklich besonders ist: man spürt, dass die Tiere wirklich geliebt werden, besonders von Kristina und den engeren Mitarbeitern.

Boschko (links) und Rosalia (rechts)

Auch Border-Collie Alain bräuchte bei uns eine Pflegestelle.

Cellon und Jumo 

Lottina (links) mit ihrem kleinen Kumpel, der wahrscheinlich durch das Tierheim Snoopy bereits ein Zuhause gefunden hat. 

Hundemädchen June (oben)

Rosalia

Der arme Max (oben), ist bereits um die 8 Jahre alt und ist vor kurzem von einer schrecklichen Auffangstation, wo er 4 Jahre verbringen musste, von Kristina geholt worden. Wir hoffen sehr, dass wir ihn – wenn wir mehr über ihn wissen – ihn eventuell übernehmen können.

Auch dieser Hund kam aus schrecklichen Umständen, wo er in einer kleinen Box gehalten wurde und auch urinieren musste. Deshalb war sein ganzes Hinterteil entzündet und ohne Fell. Eine liebe Praktikantin verwöhnt ihn jetzt mit Streicheleinheiten.

Lagotta-Mädchen Rebecca hat Jochen Baur sofort um den Finger gewickelt.

Osterstrauch-Aktion von Fressnapf- und OBI-Filialen

Ostern ist ein Fest der Freude und heuer ganz besonders, denn die Osterstrauch-Aktion bei einigen Fressnapf- und OBI-Filialen war ein großer Erfolg und wir freuen uns sehr über eine Vielzahl gespendeter Produkte, die wir uns für unsere Schützlinge gewünscht haben. Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen, der einem unserer Vierbeiner einen Osterwunsch erfüllt hat!

Infostand beim Fressnapf in Sulzbach-Rosenberg

Am verkaufsoffenen Sonntag durften wir unsere selbstgemachten und liebevoll dekorierten Köstlichkeiten, handgefertigte Häkelkunst und noch viel, viel mehr mit einem Stand beim Fressnapf Rosenberger Str.40 in 92237 Sulzbach – Rosenberg präsentieren. Trotz schlechtem Wetter kamen einige Tierliebhaber, um sich über unseren Verein zu informieren und die ein oder andere Geschenkidee zu erwerben. Es ist uns immer wieder eine große Freude, unseren Stand beim super freundlichen Fressnapf-Team vorstellen zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön auch den Familien, die einem Schützling aus unserem Verein ein Zuhause geschenkt haben und uns am Stand mit tierischer Begleitung besuchten. Solche Momente lassen auch bei schlechtem Wetter alle Herzen erstrahlen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Unser Dank gilt auch Frau HZ und Frau Fettke, die am Sonntag ehrenamtlich die Tierhilfe Franken unterstützten.

Frau Sonja Neumann, die den Verein begleitet solange wir denken können, informiert…

Was uns immer besonders freut: wenn ehemalige Schützlinge, die durch uns ein neues Zuhause gefunden haben, zu Besuch kommen. 

Unser Bubi Balou, der viele Monate bei Pflegefamilie Deinlein wohnen durfte und aus der Nähe von Schweinfurt zu uns kam, mit seiner tollen neuen Familie (oben).

Auch die süße Eileen kam mit ihrer neuen Familie vorbei (unten). Sie lebte bis zu ihrer Vermittlung bei Inge Link – einer Pflegestelle, die schon 20 Jahre mit uns zusammen arbeitet.