Wir erhalten Leben – drauf

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 14.4. – 20.4.

Training mit Archie

Frau Morina kommt mit ihren Hunden Archie (den sie von der Tierhilfe Franken übernommen hat) und Uschi regelmäßig zum Trainieren vorbei. Da sie meist am Freitag Zeit hat, sind die Ehrenamtlichen immer höchst erfreut, den süßen Archie zu treffen, der ja einige Monate im Tierhilfe-Haus gelebt hat.

Freiluft-Meeting

Ach wie sind wir glücklich, dass mal die Sonne scheint. Die Hunde spielen im Garten und ein Freiluft-Meeting hellt immer die Stimmung auf – und es wird viel gelacht.

Spiel und Spaß im Garten

… und danach bei den Hunden auf Kuschelkurs.

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 7.4. bis 13.4.

Besuch von Jolly

Über den Besuch von Jolly, der bereits 2016 vermittelt wurde, hat sich Frau Baur ganz besonders gefreut. Frau Marlies Meier, die Besitzerin von Jolly, ist von Berg bei Neumarkt nach Betzenstein gekommen, um wieder mal “hallo” zu sagen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Familie sich nun als Pflegeplatz angeboten hat. Ein herzliches Dankeschön!

Charmeur Jolly gibt Jenny Fichtner Küsschen bzw. Brillenreinigung auf hündisch…

Noch ein Foto mit unserer Frau Leipold, dann geht’s mit seinem Frauchen wieder nach Hause.

Frau Kintzel beim Kuscheln

Drei, die sich gut verstehen: Frau Kintzel, Kayla und Marky.

Naomi, Felix und die gefährliche Schlange

Naomi war von einem Tierarzt in sehr schlechtem Zustand vom früheren Besitzer übernommen worden; nach mehreren Tagen hatte er sie dann an die Tierhilfe abgegeben.  Sie war abgemagert, weil sie sehr verwurmt war und muss deshalb immer wieder gewogen werden. Diesen Besuch in Betzenstein nutzten Felix, der Hund der Pflegefamilie, und Naomi zu einem ausgelassenen Spiel im Garten des Tierhilfehauses.

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 31.3. bis 6.4.

Abgabe Zimtschnecke

Die bildhübsche Hündin hat diesen Namen, weil sich ihre Rute wie eine Zimtschnecke einkringelt. Aber auch ihr Wesen zieht sofort jeden Menschen in den Bann. So auch Frau Haberzettl.

Kennenlernen Naomi

Das zuckersüße Baby lernt im Garten die WG kennen