Wir erhalten Leben – drauf

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 20.11. bis 26.11.

Lauter alte Schachteln

Ordnung muss sein und deshalb werden unsere Plätzchen-Päckchen fein säuberlich sortiert. 

Graf Bobby zu Besuch

Wir freuen uns immer wieder, wenn uns ehemalige Schützlinge besuchen. Vorallem wenn sie so ausgeglichen und glücklich aussehen wie unser Graf Bobby. Vor ziemlich genau einem Jahr kam der liebe Hundebube in sein neues Zuhause. Mittlerweile ist er mehr als angekommen und fühlt sich hundewohl bei seiner Familie.

Ein wahres Team …

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 13.11. bis 19.11.

Indianer-Kuschelalarm

Zwei unserer “Indianer-Hunde” Apachi und Nschotschi waren für einige Tage bei uns im Tierhilfehaus, weil ihr Pflegefrauchen eine dringende Familienangelegenheit hatte. Wir waren alle von ihnen begeistert, allen voran Carmen Baur.

Frau Neumann reinigt unseren Kamin

Angesichts der steigenden Energiekosten leistet unser Ofen dankbare Dienste. Und deshalb muss er regelmäßig gereinigt werden. Sonja Neumann hat mit unseren lieben Vierbeinern das übernommen. 

Familie Seeberger zu Besuch

Frau Seeberger beherbergt unseren Patenhund Cyrano. Auf den ersten Blick konnte Johanna gar nicht erkennen, wer denn von den drei Süßen unser Cyrano ist. 

Buntes Treiben im Tierhilfehaus 05.11 bis 12.11

Holzarbeiten im Tierhilfehaus

Ein Haufen Baumstämme, starke Arme und jede Menge Tatendrang. Die richtigen Zutaten, um unsere Freiläufe wieder in Schuss zu bringen. 

Die Aktion hat es durchaus in sich und wir bedanken uns bei unseren starken Männern für ihren körperlichen Einsatz.

Unsere fleißigen Männer tauschen die Baumstämme in den Freiläufen aus. Sie liegen unten als Abschluss an den Zäunen, damit sich unsere Hunde nicht durch buddeln können. Bevor sie morsch werden, müssen sie regelmäßig ausgetauscht werden. 

Einfach zum Knutschen

Frau Leipold findet wie wir alle, dass Celine und Belissa zum Knutschen sind. 

Dekorieren mit Pino

Die Vorbereitungen für den Laufer Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren. Frau Luding hilft beim Dekorieren und ihr süßer Pino übernimmt die Kontrolle.