Wir erhalten Leben – drauf

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 13.04.-19.04.

Besprechung mit den Zwergen

Abgabe Butchi

Das gesamte Team war begeistert von dem nicht mehr ganz jungen Rüden Butchi. Aktuell ist er noch bei seinem Besitzer, aber die Tage sind gezählt, die er dort bleiben kann und wir dann einen Pflegeplatz brauchen.

Dickerchen Rex zu Besuch

Dickerchen Rex war zu Besuch im Tierhilfehaus. Wenn die Sonne besonders stark scheint, trägt er eine Schirmmütze. Wir haben festgestellt, dass es so für ihn besser ist, weil ihn das grelle Sonnenlicht stört.

Von dem kleinen, alten Mann sind alle angetan, besonders aber Sonja, die ihn ja vor 10 Jahren zur Tierhilfe brachte. Er wurde damals vermittelt und lebte jahrelang bei seinem geliebten Frauchen. Tragischerweise wurde sie ermordet und er landete wieder bei uns. Wir haben dann beschlossen, dass er bei uns bleibt, bis er über die Regenbogenbrücke geht.

Anita Leipold (li) und Sonja Neumann (re) sind mehr als entzückt

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 06.04.-12.04.

Abgabe Bluline und Skylo

Bluline und Skylo sind inzwischen auf Pflegeplätze gekommen und machen dort tolle Fortschritte.

Frühjahrsschnitt

Unserer Yucca-Palme verpassen wir jedes Jahr einen Frühjahrsschnitt. Frau HZ – die im Tierhilfehaus auch für “das Schöne” zuständig ist – voll in Aktion.

Vorstellung Karmuffel

Karmuffel, ein Deutsch-Drahthaar, ist mit seiner Besitzerin angereist und wird im Tierhilfehaus vorgestellt. – Er ist wirklich eine Aufgabe!

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 30.03.-05.04.

Nuovo zu Besuch im Tierhilfehaus

Nuovo hatte Interessenten und wurde von unserer Hundetrainerin Irena ins Tierhilfehaus bestellt. Wenn ein Vierbeiner so seine Hundetrainerin liebt, ist das ja auch bezeichnend. 

Blondinen Besprechung

Eine Besprechung findet stets draußen statt, wenn es das Wetter einigermaßen zulässt. 

Es gesellen sich immer mehr Hunde dazu, denn es geht ja meist um sie.

Abgabe Bruno und Bluna

Bruno und Bluna, die zwei Youngster, sind bereits mit 8 Monaten auf der Suche nach neuen Menschen, weil sich die Lebensumstände ihrer Familie geändert haben.

Fratz wird gleich abgeholt

Fratz ist bereit für die Reise in sein neues Zuhause. Jenny und Frau Leipold verabschieden sich von ihm.

Inzwischen hat er sich gut eingelebt. Er war der Augenstern unserer Hundetrainerin Irena, die ihn ja bei sich zuhause hatte.