Wir erhalten Leben – drauf

RTL zu Gast bei der Tierhilfe Franken e.V.

Steigende Preise, zunehmende Energiekosten und jüngst nun auch noch die geplante Anhebung der Tierarztgebühren lassen viele Menschen verzweifeln, so dass diese sich von ihren Vierbeinern trennen müssen. Nicht verwunderlich, dass der Verein schnell an seine Kapazitätsgrenze stieß, zumal die Flut an Abgabehunden durch so manchen „Corona-Rückläufer“ noch verschärft wurde. Darauf aufmerksam geworden, griff der Fernsehsender RTL dieses Thema am 21. Oktober 2022 auf. 

Auch das familienfreundliche Konzept der Organisation ohne Zwingerhaltung gefiel auf Anhieb.

Tesina, die wunderschöne Goldi-Hündin, die bereits 9 Jahre alt ist, war der Star des Drehs. Die Suche nach einem neuen passenden Zuhause wurde im RTL-Mittagsjournal ausgestrahlt.

Weiterhin reiste das Pflegefrauchen mit den Yorkis Sweet Diva, Sweet Mogli und Sweet Fluffy für das spezielle Ereignis ins Tierhilfehaus an. Die Drei lebten schon immer gemeinsam in einem Haushalt und wurden zusammen abgegeben.

Diese Filmaufnahmen kommen in einem gesonderten Beitrag. Der Sendetermin wird noch bekanntgegeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Postanschrift: Tierhilfe Franken e.V., Neunkirchener Str. 51, 91207 Lauf
09151 / 82690 0911 / 7849608 09244 / 9823166 www.tierhilfe-franken.de

Spendenkonto: IBAN: DE60760501010005497011, Sparkasse Nürnberg