Wir erhalten Leben – drauf

Infostand beim Fressnapf in Stein

Vor einer Woche durften wir mit unserem Infostand beim Fressnapf in Stein sein und wurden dort sehr freundlich empfangen. Viele zwei- und vierbeinige Besucher waren bei teils unbeständigem Wetter unterwegs und haben sich bei uns umgeschaut. Wir konnten viele Gespräche führen und über unsere Arbeit informieren. Sogar einige Angebote, ehrenamtlich bei uns tätig zu werden, haben wir erhalten. Darüber sind wir sehr dankbar. Natürlich wurden auch unsere selbstgemachten Köstlichkeiten und schönen Basteleien gerne gegen Spenden erworben. Vielen Dank an das tolle Fressnapf-Team und an alle Besucher. Bis zum nächsten Mal!

Frau Behringer freut sich über den Besuch von Mobby mit Pflegefrauchen Jutta Reuter.

Herr Meusel mit Patenhündin Freya, der eng mit der Tierhilfe Franken verbunden ist und auch mit dem Tierheim Snoopy in Kroatien, kam zu unserem Infostand.

Und auch der Allerbeste kam vorbei: Jacky Boy mit Frau Schliederer, die uns ehrenamtlich unterstützt, nachdem sie so einen wunderbaren Hund von uns bekommen hat. Sie sind ein tolles Team und beide voneinander begeistert.

Die gegenseitigen Blicke sagen alles!

Frau Bratta und Frau Fettke im ehrenamtlichen Einsatz…

Zuckersüße Überraschung für die Redaktion des Neumarkter Wochenblatts

Ein riesiges Dankeschön an die Tierhilfe Franken e.V.!

Heute gab es bei uns in der Redaktion eine zuckersüße Überraschung: wir wurden wieder mit einem köstlichen, selbstgebackenen Kuchen verwöhnt. Unser Team hat sich riesig gefreut. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die großartige Arbeit der Tierhilfe Franken zu unterstützen. Deshalb stellen wir jede Woche Hunde vor, die abgegeben wurden und dringend ein neues, liebevolles Zuhause suchen. 

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die leckere Nervennahrung! Gemeinsam finden wir für jede Fellnase die passende Familie.

Text und Foto: Ina Dehm

Großzügige Geburtstagsspende

Einen runden Geburtstag feiern, dabei an andere denken und Gutes tun – das war die Idee von Frau Müller, die kürzlich Freunde und Familie zur Feier ihres 60. Geburtstags einlud. Die Eheleute Müller sind große Tierfreunde, die in der Region schon verschiedene Organisationen unterstützt haben. Bei der großen Geburtstagsfeier wurden die Gäste um eine Spende gebeten und es kam sage und schreibe ein Betrag von ca. 2.000,00 € zusammen! Diese Summe wurde geteilt: die Tafel Bamberg erhielt 1.000,00 € und die Tierhilfe Franken bekam den gleichen Betrag gespendet. Zur Übergabe dieser Spende besuchten uns Herr und Frau Müller im Tierhilfe-Haus in Betzenstein und informierten sich bei dieser Gelegenheit bei einem gemütlichen Kaffeekränzchen auch über die Arbeit des Vereins. Natürlich wurden sie auch von unseren Vierbeinern herzlich begrüßt. Wir sind von Herzen dankbar für die überaus großzügige Spende, die zu 100 % unseren Schützlingen zugute kommt.