Wir erhalten Leben – drauf

Hera

Soforthilfe für verwahrloste alte Hunde
Gerichtliche Betreuerin in großer Not

Es ist bekannt, dass alte Menschen nur sehr ungern ins Pflege- oder Altenheim gehen. Oftmals liegt es auch daran, dass noch ein Haustier vorhanden ist, mit dem man einen Lebensabschnitt verbracht hat, das versorgt werden muss und von dem man sich einfach nicht trennen kann. So auch bei Frau M., einer 92jährigen Nürnbergerin mit ihren beiden Hundemädels, 13 und 18 Jahre alt. Doch letztes Wochenende ging bei der fast erblindeten Dame nichts mehr, sie und auch die Betreuerin waren auf Grund der hygienischen Verhältnisse und der Krankheit beider Tiere restlos überfordert. Innerhalb 24 Stunden musste eine Lösung gefunden werden. Frau M. konnte nicht mehr vor die Haustüre und zuverlässige „Gassi-Geher“ konnten nicht gefunden werden, so dass die Hunde ihre Notdurft im Haus verrichten mussten.

Hera, die 13jährige Westi-Hündin litt schon lange unter einer schlimmen Hautallergie. Durch starken Juckreiz hatte sie offene Hautstellen, eine Lederhaut oder teilweise gar kein Fell mehr. Eiter floss aus Augen und Ohren. Ein Gesamtzustand wie wir es noch nie gesehen haben.

Wir beschlossen relativ schnell, dass beide Hunde bis zum Lebensende auf ihrem Pflegeplatz bleiben, sie sind nun Patenhunde. Tikki ist inzwischen leider verstorben.
Mit einer Patenschaft werden Futter und Tierarztkosten unterstützt. Hera bekommt ein Spezialfutter, was absolut notwendig wegen ihrer Allergie ist, bekommt eine Reihe Medikamente und wird tierärztlich behandelt.

Zeigen Sie Herz für diesen netten, uralten Hund, der noch so viel Lebensfreude hat.

Pink

Hallo ich bin’s, die Pink. Nein, nicht die berühmte Sängerin, sondern „nur“ eine total aufgeschlossene, liebe und aktive junge Hündin. Wie ihr seht habe ich kleine Hündin (ich bin 35 cm „groß“ und 9,5 kg „schwer“) doch einige Ähnlichkeit mit meinem großen Namensvorbild, denn so lieb ich auch bin, habe ich auch Hummeln im Hintern. Das heißt die richtigen Menschen für mich wären Leute, die genauso aktiv und lustig sind wie ich und Spaß daran haben, noch etwas an meiner Erziehung zu arbeiten und mich auch sonst gut auszulasten. Ich denke das wäre auch eine schöne Aufgabe für eventuell im Haushalt lebende größere Kinder, die ich sicher genauso nett finden würde wie üblicherweise alle Artgenossen von mir.

Pink

Hallo ich bin’s, die Pink. Nein, nicht die berühmte Sängerin, sondern „nur“ eine total aufgeschlossene, liebe und aktive junge Hündin. Wie ihr seht habe ich kleine Hündin (ich bin 35 cm „groß“ und 9,5 kg „schwer“) doch einige Ähnlichkeit mit meinem großen Namensvorbild, denn so lieb ich auch bin, habe ich auch Hummeln im Hintern. Das heißt die richtigen Menschen für mich wären Leute, die genauso aktiv und lustig sind wie ich und Spaß daran haben, noch etwas an meiner Erziehung zu arbeiten und mich auch sonst gut auszulasten. Ich denke das wäre auch eine schöne Aufgabe für eventuell im Haushalt lebende größere Kinder, die ich sicher genauso nett finden würde wie üblicherweise alle Artgenossen von mir.