Wir erhalten Leben – drauf

Quarantäne-Station im Tierheim Snoopy ist fertig

Ein Hilferuf der Tierhilfe Franken e.V. trug reichlich Früchte - vielen Dank!

Aufgrund der großzügigen Hilfe zahlreicher Tierfreunde und Sponsoren war es der Tierhilfe Franken e.V. möglich, die größte Not im Tierheim Snoopy in Pula/Kroatien, zu lindern und Beistand zu leisten. (Von dem Erdbeben und den katastrophalen Folgen wurde bereits berichtet.) So konnten in den letzten Monaten die Tiere vor Ort durch Futterlieferungen gut versorgt werden. Überaus wichtig war auch die dringend benötigte Quarantänestation, um die ankommenden Tiere trennen zu können. Es wird dadurch eine optimale Unterbringung gewährleistet und der Ausbruch von ansteckenden Infektionen unter den Tierheimbewohnern, die bei Welpen oft tödlich sind, unterbunden.

Die hierfür erforderlichen Module wurden von einem deutschen Hersteller in sehr guter Qualität angeliefert. Die Quarantänezwinger konnten nun von ehrenamtlichen Helfern im Tierheim Snoopy aufgebaut werden. Welch ein Segen und welch eine unbeschreibliche Hilfe! Die Tierhilfe Franken e.V. erreichte zwischenzeitlich ein Schreiben der überglücklichen Heimleiterin Kristina, die unermüdlich mit viel Engagement um das Wohl ihrer Schützlinge kämpft. Diesen Dank möchten wir gänzlich an all jene weitergeben, die diese Aktion unterstützt haben, beziehungsweise erst ermöglichten. Selbstverständlich auch ein herzliches `Vergelt`s Gott ` im Namen aller Fellnasen.