Wir erhalten Leben – drauf

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 26.6. bis 2.7.

Danke liebe Jenny!

Als Dankeschön für ihr Hochzeitsgeschenk hat Jenny Legg – die jetzt Frau Fichtner heißt – für das ganze Team Piccolos spendiert. Frau Baur, als unsere Kräutertante, hat noch ein Kräuterstöcklein bekommen. Danke liebe Jenny!

Das Hochzeitsgeschenk für unsere Jenny

Jenny Legg, eine unserer absolut aktivsten und zuverlässigsten Ehrenamtlichen bei der Tierhilfe Franken heiratet und wir haben uns natürlich ein tolles Geschenk überlegt. Jenny ist immer da, wenn Not an der Frau ist. Und daher haben wir ein Geschenk für sie, was ihr gut tut, denn sie ist ein Geschenk für uns!

Frau Legg freut sich über ihr Hochzeitsgeschenk. Frau Weiser und Frau Baur hatten viel Spaß daran, es zu verpacken. Sie bekamen auch viel Hilfe von Cia, Jenka und Kimo.

Katzen-Einfang-Aktion

Seitdem wir das Tierhilfehaus in Betzenstein betreiben haben wir eine Futterstation für wilde Katzen eingerichtet. Plötzlich bemerkten wir einen neuen Gast, den wir noch nicht kannten. Eine blonde Katze, die, wie wir kurz darauf entdeckten, zwischen unseren Garagen und Holzpaletten ihre süßen Babys zur Welt brachte. Die Kleinen waren schon in dem Alter, wo sie alleine fressen konnten, sodass wir sie nach der Einfang-Aktion auf einen Pflegeplatz brachten und die liebe und verschmuste Katzenmama natürlich kastriert wurde. Auch sie ist auf einem Pflegeplatz und wartet auf ein Zuhause. Wir vermuten, dass die Besitzer der Katzenmama weggezogen sind und die Katze zurück gelassen haben.

Dank unserer Johanna hat die Einfang-Aktion so gut geklappt.