Wir erhalten Leben – drauf

Spenden-Walk am 12. Oktober

Bei herrlichem Herbstwetter fand die Spendenübergabe im Tierhilfehaus in Betzenstein statt.

Die Initiatoren Selina (links) und Viviane (rechts) sowie die Vorsitzende der Tierhilfe Franken e.V., Carmen Baur (Mitte), haben sich bei dieser Gelegenheit kennengelernt und haben beschlossen ihre Zusammenarbeit zu intensivieren.

Auch die beiden Hunde, Schnauzer-Mischlingshündin Feliciti und Doggen-Mix Cadillac, waren mit von der Partie.

Bericht der Initiatoren: Am 12. Oktober fand unser Spenden-Walk zugunsten der Tierhilfe Franken statt. Insgesamt haben sich zahlreiche engagierte Menschen mit ihren Hunden zusammengefunden, um gemeinsam für einen guten Zweck zu wandern. Die Teilnehmer wurden über Instagram, Facebook und die Barf Ranch-Community erreicht, wodurch wir viele motivierte Unterstützer gewinnen konnten. Dank dieser großartigen Beteiligung konnten wir stolze 630 Euro an Spenden sammeln. Die Tierhilfe Franken freut sich sehr über diese Unterstützung, die maßgeblich dazu beiträgt, Tieren in Not zu helfen.

Wir sind auf die Tierhilfe Franken über Instagram aufmerksam geworden, weil wir nach professionellen und authentischen Organisationen gesucht haben, die sich mit Herz und Engagement für das Wohl der Tiere einsetzen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Unterstützer, die diesen Spenden-Walk möglich gemacht haben!

Auch die Tierhilfe Franken möchte sich recht herzlich bei den Initiatoren und den Teilnehmern für die großzügige Spende bedanken! 

Selbstgestrickte Mützen und Wollsocken für einen guten Zweck

Ab sofort gibt es wieder warme, schicke Mützen, auch Schals, Handschuhe und Socken – angefertigt von Frau Gaby Geyer. Gegen eine angemessene Spende zu Gunsten der Tierhilfe Franken e.V. können Sie die Handarbeiten im Simonshofer Dorfladen und bei Kosmetik und Fußpflege Kerstin Ströbel-König (vormals Rühl) in Dehnberg erwerben.

Danke ALLEN, die uns unterstützen!

Besuch im Tierheim Snoopy in Pula

Mindestens zwei- bis dreimal im Jahr ist Familie Baur zu Besuch im Tierheim Snoopy in Pula, welches regelmäßig von der Tierhilfe Franken unterstützt wird. Neben Futter- und Sachspenden sind wir immer wieder bemüht, einige Vierbeiner aufzunehmen. Gerade Hunde, die dort keine Chance haben, aber in Deutschland vermittelt werden können, liegen Familie Baur am Herzen.

Dadurch, dass in Deutschland in den letzten eineinhalb Jahren sehr viel mehr Tiere abgegeben werden als früher, ist die Anzahl der Hunde, die dort ausgesucht werden, gering.

Frau Baur und Tierheimleiterin Kristina in den Zwingeranlagen im Dialog über die Hundegeschichten. Die Verträglichkeit wird nochmal getestet und die Leinenführigkeit.

Das ist das sogenannte Wohnzimmer, in dem die Praktikanten und Ehrenamtlichen etwas essen und sich mal kurz aufwärmen können. Auch schüchterne und ängstliche Hunde dürfen tageweise in das Wohnzimmer, damit sie sich öffnen.