Wir erhalten Leben – drauf

Lao

Lao ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener junger Hundebub, anhänglich und menschenbezogen.
Das putzige Kerlchen lebte in einer Familie, kennt Kinder, ist Artgenossen verträglich und ist im Auto ein leidenschaftlicher Beifahrer.
Fortsetzung folgt ggf…….

Vincento

Vincento ist, wie man so schön sagt, im wahrsten Sinne des Wortes – ein guter Hund! Leider hat er durch tragische Weise sein Zuhause verloren. Die Pflegefamilie beschreibt ihn als ausgeglichen, brav und zugänglich, auch Kindern gegenüber. Allerdings sollten diese schon etwas standfest sein, da er in seiner lieben Art auch mal hochspringt. Der gutmütige Hundemann ist aber leicht zu korrigieren und sehr folgsam.
Auf den Gassi-Runden ist er flott unterwegs und genießt als absoluter Freiluft-Fanatiker die Natur.
Einziger Wermutstropfen ist seine jagdliche Motivation. Katzen und Kleintiere wären nicht die richtigen Mitbewohner für ihn. Mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme.
Vincento sucht ein Zuhause bei einer bewegungsfreudigen, netten Familie mit Haus/Wohnung und G a r t e n.

Afrosia

Afrosia ist eine ruhige, etwas schüchterne und sehr auf ihren Menschen bezogene Hündin, die noch viel Nähe und Liebe braucht. Trotz anfänglicher Zurückhaltung überwiegt bei dem braven Mädl schnell die Neugierde und das Bedürfnis gestreichelt zu werden. Bei Männern benötigt unsere Süße etwas länger um `Hallo`zu sagen.

Sie läuft vorbildlich an der Leine, achtet dabei auf ihren Menschen und liebt ausgiebige Spaziergänge in der Natur. Vielbefahrene Straßen sind ihr im Moment noch suspekt. Begegnungen mit ihren Artgenossen verlaufen respektvoll und harmonisch.

Unsere Hübsche mit den tiefbraunen Augen mag Spiele, die sie fordern und als Belohnung zieht sie Streicheleinheiten den Leckerlies vor. Mit Kindern ist die Hündin sehr geduldig und wenn es ihr doch mal zu bunt wird, geht das geduldige Mädl einfach zur Seite.

Afrosia sucht ein Zuhause in ländlicher Gegend, bei einer Familie, die noch ein wenig das Hunde ABC mit ihr übt und ihre Bewegungsfreude mit ihr teilt.