Wir erhalten Leben – drauf

Vincento

Vincento ist, wie man so schön sagt, im wahrsten Sinne des Wortes – ein guter Hund! Leider hat er durch tragische Weise sein Zuhause verloren. Die Pflegefamilie beschreibt ihn als ausgeglichen, brav und zugänglich, auch Kindern gegenüber. Allerdings sollten diese schon etwas standfest sein, da er in seiner lieben Art auch mal hochspringt. Der gutmütige Hundemann ist aber leicht zu korrigieren und sehr folgsam.
Auf den Gassi-Runden ist er flott unterwegs und genießt als absoluter Freiluft-Fanatiker die Natur.
Einziger Wermutstropfen ist seine jagdliche Motivation. Katzen und Kleintiere wären nicht die richtigen Mitbewohner für ihn. Mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme.
Vincento sucht ein Zuhause bei einer bewegungsfreudigen, netten Familie mit Haus/Wohnung und G a r t e n.

Afrosia

Afrosia ist eine ruhige, etwas schüchterne und sehr auf ihren Menschen bezogene Hündin, die noch viel Nähe und Liebe braucht. Trotz anfänglicher Zurückhaltung überwiegt bei dem braven Mädl schnell die Neugierde und das Bedürfnis gestreichelt zu werden. Bei Männern benötigt unsere Süße etwas länger um `Hallo`zu sagen.

Sie läuft vorbildlich an der Leine, achtet dabei auf ihren Menschen und liebt ausgiebige Spaziergänge in der Natur. Vielbefahrene Straßen sind ihr im Moment noch suspekt. Begegnungen mit ihren Artgenossen verlaufen respektvoll und harmonisch.

Unsere Hübsche mit den tiefbraunen Augen mag Spiele, die sie fordern und als Belohnung zieht sie Streicheleinheiten den Leckerlies vor. Mit Kindern ist die Hündin sehr geduldig und wenn es ihr doch mal zu bunt wird, geht das geduldige Mädl einfach zur Seite.

Afrosia sucht ein Zuhause in ländlicher Gegend, bei einer Familie, die noch ein wenig das Hunde ABC mit ihr übt und ihre Bewegungsfreude mit ihr teilt.

Karsi

Karsi ist ein kleiner Schatz mit einem Blick zum Verlieben. Der quirlige, lustige Hundebub ist sehr verträglich mit Artgenossen und liebt es, mit ihnen zu spielen & zu toben. Katzen mag er allerdings weniger, diese sollten lieber nicht im Haushalt vorhanden sein. Entsprechend seinem Temperament geht er sehr aufgeschlossen und freundlich auf seinen Menschen zu. Streicheleinheiten findet er toll und auch das Alleine bleiben klappt bereits gut. Von Wasser ist er ganz begeistert. Auf seiner Pflegestelle liebt er es mit seinem Kumpel Dolfy zu planschen. Die ersten Grundkommandos wurden bereits gelernt und man findet in ihm einen eifrigen und lernwilligen Schüler. Der entspannte Rüde ist bereits stubenrein und auch Autofahren ist kein Problem.

Karsi sucht ein Zuhause bei aktiven, liebevollen Menschen, die selbst Spaß an ausgiebigen Spaziergängen haben und sich mit ihm zu beschäftigen. Kinder dürfen ebenfalls gerne im Haushalt leben.