Wir erhalten Leben – drauf

Cassiel

Cassiel liebt den Kontakt zu seinen Menschen! Dicht bei ihnen sein, sich an sie drücken, Halt erfahren, Nähe und Liebe spüren…. das lässt ihn erleichtert aufatmen. OK, Essen liebt er auch, was aber kein Wunder ist, so mager wie er bei uns ankam.

Cassiel hat die Bedeutung „Schutz Gottes“ und tatsächlich hatte das Schicksal auf wundersame Art und Weise seine Finger mit im Spiel, dass er den Weg zu uns finden konnte: Mirjam bekam eine Anfrage aus Bosnien, ob sie einen Kangal mit deformierten Vorderbeinen aufnehmen könnte. Nun bekommen wir allerdings so viele Anfragen, dass wir nicht jedem mit einer Aufnahme in unseren Verein helfen können, so sehr wie wir es gerne möchten. Allerdings ging Mirjam dieses Kerlchen nicht ganz aus dem Kopf, so dass sie einige Woche später nachfragte. Dieser Kangal war im Land „untergebracht“ worden, wo auch immer das ist, damit keine Chance mehr für uns, ihm zu helfen. Aber es war ein anderer HSH-Mix ins Shelter gekommen: Cassiel. Dieser lebte frei in einem Dorf und wurde von einer alten Dame versorgt. Da die Anwohner jedoch Angst vor Cassiel hatten (der nichts angestellt hatte, außer„groß“ zu sein), kamen die Hundefänger und brachten ihn ins Shelter. Und von dort fand er den Weg zu uns. Das Foto von früher zeigte einen jungen Hund mit großen Angstaugen…

Übrigens haben wir mit der Aufnahme von Cassiel nicht nur ihn glücklich gemacht, sondern auch die alte Dame, die vor Freude weinte, dass er es nun endlich gut hat!

Cassiel ist kein Langweiler, aber er kann sehr still und verzückt bei seinen Menschen stehen und einfach nur genießen… und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Aber man merkt schon, dass er ein junger Hund ist, der es liebt, mit seinen Freunden herumzuspielen und Gas zu geben.

Cassiel bevorzugt Hündinnen, bei Rüden ist er eher unsicher und kaschiert es, indem er versucht, den „Macker“ raushängen zu lassen.

Wir wünschen uns für Cassiel eine neue Familie, die sieht, was sie für einen Rohdiamanten bekommt. Liebevoll weiter angeleitet, den Rahmen und Halt gegeben, wird er sich weiter so grandios entwickeln!

Sie möchten Cassiel adoptieren? Das Vermittlungsziel ist, dass Ihre Familie ein Lebensplatz ist, auf dem der ausgewählte Hund geliebt und respektiert wird, und dass alle in der Familie mit dem neuen Familienmitglied glücklich sind. Deshalb benötigen wir einige Angaben per Interessentenfragebogen unterhttps://www.herdenschutzhundhilfe.de/vermittlung/interessentenfragebogen von Ihnen.

Kontakt:

Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.

Mirjam Cordt

Tel. 0170 – 44 66 354

herdenschutzhundhilfe@gmail.com

Dembe

Dembe
männlich
geb.: ca. 12./2019
ca.: 60 cm
HSH-Mix
kastriert

Dembe haben wir gemeinsam mit seinen Geschwistern Maksym, Luwi, Olalla und Golo aufgenommen. Alle 5 waren in großer Not, wen hätten wir zurücklassen sollen? Also entschlossen wir uns, alle 5 im “Gesamtpaket” zu uns zu holen. So sehr die Geschwister sich in der schwierigen Situation Halt gegeben hatten, so sehr merkt man jetzt aber auch, wie die Not zusammengeschweißt hat, aber nicht wirklich jeder mit jedem zusammenleben wollte. So lebt Dembe nun glücklich mit seinen beiden Brüdern Golo und Luwi zusammen.

Dembe kommt mit anderen Hunden bei den ersten Begegnungen ausgesprochen gut zurecht, jedoch ist er im Zusammenleben dann doch ein wenig wählerischer und würde sich sicherlich auch über die Rolle als Einzelprinz sehr freuen – oder mit einem seiner beiden Brüder Golo bzw. Luwi (oder beiden 😉 )!

Als Dembe zu uns kam, viel uns gleich auf, dass er “unrund” läuft. Der Besuch der Tierklinik zeigte, dass er ED und auch HD hat. An den Ellbogen ist er inzwischen auch operiert worden und läuft seitdem deutlich besser! Dembe ist somit kein “Marathonhund” und braucht keine langen Spaziergänge, sondern liebt es ein wenig gemütlicher. Aber im Alltag beeinträchtigt ihn das nicht. Aufgrund dessen sollte Dembe aber auch ein ebenerdiges Zuhause bekommen. Ländlich und dazu ein Haus mit Garten wären der Hauptgewinn.

Mit fremden Menschen kommt Dembe bestens zurecht: selbst in der Tierklinik hat er jeden freudig angestrahlt und hoffte auf viele streichelnde Hände. Dembe ist die absolute Schmusekugel, sehr lieb mit jedem Menschen und würde seinem Menschen am liebsten nicht mehr von der Seite weichen. Er bringt eine tolle Mischung von ruhigen Momenten mit, aber auch von aktiven, quierligen Phasen, die aber nie nervig sind.

Auch mit Katzen kommt Dembe bestens klar und hat sich beim Katzentest vorbildlich benommen.

Er hat noch nicht so viel kennengelernt, nimmt aber den Rückhalt und Führung seines Menschen sehr dankbar an und orientiert sich an ihm. Dembe war bei einem Workshop mit angehenden Hundetrainer mit dabei und hat auch da gezeigt, wie schnell er sich fremden Menschen und auch Situationen öffnen kann, wenn man ihm zeigt, dass er bei seinem Menschen in Sicherheit ist und dieser auch sein Vertrauen verdient.

Alle unsere Hunde sind gechipt, geimpft und kastriert. Sie haben ein Blutbild und werden nach Kennenlernen und positiver Vorkontrolle mit Schutzgebühr vermittelt.

Sie möchten Dembe adoptieren?

Das Vermittlungsziel ist, dass Ihre Familie ein Lebensplatz ist, auf dem der ausgewählte Hund geliebt und respektiert wird, und dass alle in der Familie mit dem neuen Familienmitglied glücklich sind. Deshalb benötigen wir einige Angaben per Interessentenfragebogen  unter https://www.herdenschutzhundhilfe.de/formulare/interessentenfragebogen von Ihnen.

 

Kontakt:

Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.

Mirjam Cordt

Tel. 0170 – 44 66 354

herdenschutzhundhilfe@gmail.com