Lungo (Snoopy)

04.11.2018

Hallo Ihr Lieben,

ich bin`s. Euer SNOOPY. Früher LUNGO. Meine neuen Menschen meinten aber, dass SNOOPY besser zu mir passt.  Auf diesen Namen sind sie gekommen als sie gelesen hatten, dass das Tierheim in Pula so heisst. Da wo ich herkomme.

Also. Ich muss euch sagen…. ich hab es toll getroffen. Und bin deswegen auch gaaaanz gaaaanz brav. Naja.  Einmal hat Frauchen schon mit mir geschimpft. Herrchen auch. Keine Ahnung, warum die was dagegen haben, dass ich mich auf dem Sofa breitmache.  Aber ok.  Ich geh dann halt nur drauf wenn beide mal nicht da sind. Leider kommt das ganz ganz selten vor.

Ich habe hier schon so tolle Hundefreundschaften geschlossen. Schröder ist mein bester Kumpel. Ein Beagle. Mit dem in meinem Garten zu toben macht meeeega viel Spaß. Und ganz viel Gassi darf ich gehen. Bisher fast jeden Tag eine andere Strecke. Soviel trinken kann ich gar nicht um überall meine Markierspuren zu hinterlassen. Ach ja. Markieren. Am Samstag waren wir im Futterhaus in Bamberg. Da hab ich ein neues Halsband und eine neues Geschirr bekommen. Und die Verkäuferin hab ich sofort um meine Pfoten gewickelt und hab ganz viel so leckere Snacks von ihr bekommen. Als Dank wollte ich auch was da lassen. Keine Ahnung warum Frauchen nicht wollte, dass ich da an einem Regal markiere….. Versteh ich echt nicht. 

Ach ja. Eine Frage. Ist Hundearbeit verboten? Mein Rasen in meinem Garten ist nach diesem Sommer total verbrannt. Ich bin grad dabei, dass ich jedes Mal  nach dem Pipimachen scharre, dass die Fetzen… ääääh, die Erde fliegt. Vielleicht kann ich so den Boden auflockern und nächstes Jahr wächst wieder Gras. Aber 800 qm?  Könnt ihr euch vorstellen wie lange ich da schuften muss??

Meine neuen Leute nennen mich übrigens Kuschelmonster und schauen mich immer so verliebt an. Ich glaub die sind ganz schön glücklich, dass sie mich haben. 

Also dann. Ich melde mich bald mal wieder. Und komme euch auf eurem Stand besuchen auf einem Weihnachtsmarkt.

Bis dahin.

Euer Snoooooopy

PS: Viele Grüße auch von meinen neuen Futterspender Roland u. Irene S.