Wir erhalten Leben – drauf

Rodin

30.05.2021

Hallo liebe Frau Schlor,

 

es ist Zeit, Rückmeldung zu geben, wie es Rodin bei uns geht:

Er hat sich sehr gut eingewöhnt und ich bin sicher, dass es ihm gut gefällt. Wir haben viel Freude miteinander.

Er ist sehr freundlich, möchte immer gerne kuscheln und spielen, ist dabei zu allerlei lustigem Blödsinn aufgelegt. Ein kluges Kerlchen, das alles richtig machen möchte.

Er war sehr aufgeregt am Anfang, aus manchem Verhalten kann man vielleicht schließen, dass er auch schlechte Erfahrungen gemacht haben muss: geschlossene Türen, wenn etwas von oben auf ihn zukommt, wenn einer von uns fortgeht … da zeigte er Unruhe, Erschrecken und große Verlustängste. Das hat sich alles schon sehr gelegt. Er ist “angekommen”, orientiert sich an den Regelmäßigkeiten und Gewohnheiten bei uns. Liebend gerne ist er draußen im Garten oder auf Spaziergängen mit uns unterwegs. Da hat er ganz tolle Angewohnheiten: er geht prima an der Leine und verträgt sich ja mit jedem anderen Hund!!!

Als nächstes üben wir das Autofahren: es geht nach einem Ausflug auch ganz sicher wieder zu uns zurück!

Wir freuen uns sehr darüber, Rodin bei uns zu haben! Es macht viel Freude, ihn genau kennenzulernen und zu entdecken, was er am besten braucht.

Im Anhang ein erstes Foto, bei dem man schon sieht, wie selbstbewusst er eigentlich ist.

 

Viele Grüße von

Margit und Paul Bilger