Morsi (Luna)

Oktober 2018:

Hallo Frau Schlor,

nun lebt Luna schon einen Monat bei uns und es ist so schön zu sehen, das sie sich jeden Tag einwenig mehr hier einlebt. Auch das Verhältnis zu meinen Mann ist viel besser geworden, freut sich wenn sie ihn sieht und kommt zu ihm um sich streicheln zu lassen. Schreckhaft ist sie immer noch bei manchen Dingen, naja das wird wohl auch noch etwas dauern. Morgen kommt eine Hundetrainerin zu uns die uns hoffentlich gute Tipps gibt, wie wir sie ins Auto bekommen und sie auf uns hört usw.. Sie hat nämlich einen ganz schönen Dickschädel 😀
Ich denke eine Hundeschule wird uns alle gut tun.
Spazieren gehen ist total entspannt mit ihr, andere Hunde und Menschen begrüßt sie lieb und man kann durchaus mal mit den Leuten reden (was vorher mit unseren ersten Hund nicht möglich war), macht richtig Spaß. Heute wollen wir mal durch Creußen laufen, evtl. eine gute Möglichkeit da ja am Feiertag nicht so viel Verkehr ist.
Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu berichten, außer noch  dass sich Luna zur richtigen Schmusebacke entwickelt hat und wenn es nach ihr ginge, sich stundenlang graulen lassen würde.
Viele Bilder haben wir in letzter Zeit leider nicht gemacht, aber das werde ich nachholen.

Liebe Grüße aus Creußen
Andrea S.

 

September 2018:
Hallo liebes Tierhilfe Franken – Team,

Bin in meinem neuen Zuhause angekommen, es gibt noch ein paar Hürden die ich noch überwinden muss, aber das klappt auch noch irgendwann. Höre auch schon auf meinen neuen Namen Luna….natürlich nur wenn ich darauf Lust habe oder es gute Leckerlis gibt.
Wir machen jeden Tag lange Spaziergänge und ich darf mich in den grossen Garten austoben. Ihr glaubt garnicht wieviel Mäuse hier es gibt :D. Mein Frauchen sagt, das wir viel schönere Spaziergänge machen könnten, wenn ich mich nur ins Auto springen trauen würde, aber leider habe ich davor noch grosse Angst.
Einen neuen Freund habe ich auch schon gefunden, er kommt mich ab und zu besuchen und wir gehen gemeinsam spazieren oder wir toben einfach nur rum. Schmusen mit Frauchen tu ich auch soooo gerne und jeeeeeden Tag, aber ich glaub, das es meinen Frauchen auch sehr gefällt. Sie sind hier alle sehr nett und geben mir die Zeit die ich brauche. Fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Luna (Morsi)

Februar 2019:

Auch Spielen im Schnee gehört zu den Leidenschaften 🙂