Wir erhalten Leben – drauf

Matroz

17.11.2020:

Hallo liebe Freunde der Tierhilfe Franken,

Matroz lebt nun schon seit über 3 Jahren bei uns. Er hat sich super gut eingelebt und verträgt sich inzwischen recht gut mit unserer Katze. Man weiß nur nicht wer wen ärgert oder wer vor wem wegläuft. Er geht super gerne mit Angeln, da trifft er meist auch seinen Kumpel Blacky. Schwimmen geht er inzwischen sehr gerne auch wenn er anfangs mehr Landratte als Matrose war. Lieber ist ihm jedoch nach Mäusen zu buddeln.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich meist prächtig und fetzt mit ihnen durch die Gegend bis einer nicht mehr kann. Fetzen geht aber nicht nur mit anderen Hunden sondern auch im Lauftraining, bei dem er eigentlich immer dabei ist. Beim Spazieren gehen geht er super mit und hört auch meistens wenn man ihn ruft. Spaziergänger, Fahrradfahrer und Läufer stellen kein Problem dar, aber zu Frauen will er sofort hin und von ihnen gestreichelt werden. Apportieren mit einem Stecken wird leider etwas schwierig zumindest beim Spazieren gehen, da legt er sich lieber ins Gras und zerkaut diesen.

Matroz war mit uns im Harz im Wanderurlaub, in Holland und an der Ostsee. Und mit dem Herrchen war er sehr viel wandern mit einer Gruppe, auch am Arber im tiefen Schnee war er bereits.