Chicoco (Chico)

22.06.2020:

Hallo liebes Tierhilfe-Team,

mittlerweile ist es schon (fast) 3 Jahre her, dass Chico (damals: Chicoco) bei uns eingezogen ist. Auch wenn er so langsam etwas grau um die Schnauze wird, ist er – nach wie vor – nicht zu bremsen. Es macht einfach Spaß mit ihm und wir haben gelernt, die Situationen, die ihm Schwierigkeiten machen, zu händeln. Durch das wachsende Vertrauen ist er mittlerweile sogar ein richtiger Schmuser 🥰. Gekrault wurde er ja schon immer gerne, aber seit diesem Jahr mag er auch das „Kontaktliegen“.

Anbei ein paar Fotos aus dem letzten Jahr.

 

Viele Grüße aus Wendelstein.

 

Chico mit Fam. (Müller-) Koepnick

Update Juni 2019:

Liebes Tierhilfe-Team,

wir sind von der neuen Website begeistert!

In wenigen Tagen ist es 2 Jahre her,  dass wir Chico das erste Mal bei seinem Plfegeherrchen besucht haben.
In den letzten Monaten hat sich nochmal viel getan: unser Alltag läuft jetzt gänzlich „rund“, Chico und ich haben mit viel Spass und Erfolg einen 10wöchigen Longierkurs absolviert (die Teamarbeit dabei ist für uns beide eine tolle Erfahrung) und wir geniessen das viele Draussensein (auch wenn Chico eher ein Hund der kühleren Jahreszeiten ist ).

Viele Grüsse aus Wendelstein

Fam. M.-K. mit Chico

 

13.12.2018

Liebes Tierhilfe- Team,

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und Chico lebt nun seid 1 1/2 Jahren bei uns. Im letzten Jahr hat sich sehr viel getan! Er vertraut uns jetzt komplett und ist daher auch in Situationen händelbar, die ihn noch vor wenigen Monaten gestresst haben und ihn ins Bellen haben verfallen lassen. Somit kommen wir als Team wesentlich entspannter durch den Alltag und durch Ausnahmesituationen. Wir konnten dieses Jahr sogar zwei Wochenenden mit Hotelübernachtung mit ihm verbringen 🙂

Es ist ein Abenteuer einen Tierhilfe- Hund in sein Leben zu holen. Aber es ist eine unendliche Bereicherung. An manchen Tagen ist er ein absoluter Nervzwerg und im nächsten Moment überlegt man sich, wie man jemals ohne diesen Kerl gelebt hat. Er ist uns allen mit seinem Charme ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass sich ganz viele Menschen auf dieses unglaubliche Abenteuer einlassen!

 

24.07.2018

Wir können es kaum glauben, aber Chico ist mittlerweile 1 Jahr bei uns. Daher wollten wir uns nochmal melden.

Nach vielen tollen Erlebnissen und leider auch einigen Problemen sind wir nun ein gut eingespieltes Team und Chico wird immer sicherer und bellt deutlich weniger. Wie sich nach langem Suchen und Ausprobieren herausgestellt hat, hat Chico eine Allergie, die wir mit einer strengen Ernährung jetzt endlich im Griff haben. Die offenen Stellen am Ellbogen sind verheilt und die Ohren machen keine Probleme mehr😀.

Auch seine Unsicherheit haben wir Dank Training und einer guten Hundetrainerin gut im Griff, so dass vor 2 Wochen der erste Hotelurlaub mit ihm möglich war. Insgesamt bereichert er unser Leben jeden Tag und es ist toll zu sehen, welche Fortschritte er macht und wie wohl er sich fühlt. Besonders Spaß macht das Spielen mit ihm. Vor allem die Dummysuche im Wald findet er toll. Dabei ist auch das mitgeschickte Bild entstanden.

 

04.11.2017

Liebes Tierhilfe-Team,

da Chico jetzt schon ein 1/4 Jahr bei uns lebt, wollten wir uns mal wieder melden und nochmal erzählen, wie es ihm geht.

Er hat sich im Alltag prima eingelebt und genießt die täglichen langen Spaziergänge, macht sich in der Hundeschule recht gut und kommt mit unserem  Sohn und seinen Freunden prima zurecht. In neuen Situationen ist er oft noch sehr aufgeregt, aber von mal zu mal wird es besser.

Gerade kommen wir von einem tollen Urlaub in Norddeutschland zurück. Chico hatte viel Spaß bei den langen Spaziergängen am Deich und beim Toben im Garten😊. Und sogar das lange Autofahren hat prima mit ihm geklappt, so dass wir eine rundum schöne Woche hatten.

Es ist schön zu sehen, wie er immer mehr ankommt und Spaß hat.

Wir sind schon auf die Weihnachtszeit gespannt🎅🏻.

VG

Fam. M.-K.

 

 

21.09.2017

Liebes Tierhilfe- Team,

Chico wohnt jetzt schon 8 Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt. Die erste Runde in der Hundeschule hat ihm viel Spaß gemacht und wir sind immer wieder begeistert wie clever er ist😊. Er setzt neue Übungen schnell um und hat vor allem auch riesigen Spaß an Fährtensuche und Ballspielen.

Im Alltag kommen wir mittlerweile super zurecht, nur neue Situationen stressen ihn immer noch. Allerdings bellt er dann mittlerweile schon deutlich weniger 👍🏻😊. Im Oktober geht die Hundeschule dann weiter und in den Herbstferien fahren wir das erste Mal mit ihm in den Urlaub. Wir sind auf beides sehr gespannt!

Viele Grüße

Fam. M.-K. mit Chico

 

09.08.2017

Liebes Tierhilfe Team,

Chico wohnt jetzt seit 3 Wochen bei uns und wir haben schon viel mit ihm erlebt. Die Übergabe verlief völlig problemlos, allerdings animierte ihn die neue Umgebung mit den vielen neuen Geräuschen oft dazu lautstark kundzutun, dass er da ist und aufpasst😊. Mittlerweile wird er entspannter

(zumindest die meiste Zeit des Tages🙃). Wir gehen seit 1 Woche nun auch in die Hundeschule und er macht sich sehr gut und wurde als extrem clever von der Trainerin bezeichnet! Chico liebt die langen Spaziergänge über die Felder nahe bei unserem Haus und wir sind sogar oft schon mit dem Rad unterwegs.

Insgesamt wachsen wir jeden Tag etwas mehr zusammen und sind sehr froh ihn über die Tierhilfe gefunden zu haben.

Vielen Dank für Alles!

V. K.

 

19.07.2017

Liebes Tierhilfe- Team,

Nachdem wir gestern Chico problemlos von Hr. Hertel übernommen haben, hier ein kurzer Bericht:
Die erste Nacht war recht entspannt, baden im Rothsee und Toben im Garten findet er super und auch so gestaltet sich das Zusammenleben bisher reibungslos😊. Gerade liegt er in seinem Körbchen und schaut mir beim Arbeiten zu. Mit unseren beiden Wellensittichen muss er sich noch anfreunden, aber das kriegen wir hin😊.
Wir melden uns in den nächsten Tagen nochmal!

Viele Grüße
Fam. M.-K.