Wir erhalten Leben – drauf

Würstchen

Würstchen ist dieses Frühjahr schon der zweite Fall (nach Würmchen), der zeigt, dass man verwahrloste Hunde nicht immer nur im Ausland findet. Jedoch war Würstchen noch zusätzlich mit Flöhen übersät, die ihn fast auffraßen, er hatte somit entzündete handflächengroße Hautstellen an After, Schwanzbereich und Rücken die momentan behandelt werden. Die Krallen waren so lang und schon nach innen gerollt, dass er kaum noch auftreten konnte. Dazu war er noch abgemagert, seine Zähne auf Eiter, vollkommen verwurmt und verdreckt – eine einfach nur jämmerliche Erscheinung. Würmchen müsste einer “Komplettsanierung” unterzogen werden, wobei die Zahn-OP noch ansteht.

Update Mai 2017:

Die Zahn-OP von Würstchen ist erfolgt. Ihm mussten 10 Zähne gezogen werden. In diesem Zuge wurde er auch gleich kastriert.