Abgabe von Haustieren steigt stetig!
In den letzten Monaten wurden überdurchschnittlich viele Hunde und Katzen aus der Region abgegeben. Tendenz weiter steigend.
Gerade Menschen, die sich in einer Notsituation befinden und sich von ihrem Tier trennen müssen, wenden sich hilfesuchend an die Tierhilfe Franken e.V. mit ihrem tierfreundlichen Konzept, damit ihrem Vierbeiner ein Zwinger erspart bleibt.
Eine erneute Abgabe von gleich vier alten, kleinen Hunden – zwei mit Handicap – aus nur einem Haushalt im Großraum, nahm das „DRITTE“ zum Anlass, dies vor Ort im Tierhilfehaus zu begleiten.
Derzeit werden über 50 Hunde sowie 20 Katzen bei der Tierhilfe Franken e.V. versorgt.
Auf Nachfrage des Senders, wie alles finanziert wird, erklärte die 1. Vorsitzende, dass sich die Organisation ausschließlich selbst trägt. Neben den wichtigen Spenden verbundener Tierfreunde ist der engste Kreis des Vereines in sämtlichen Richtungen unermüdlich unterwegs, um die beste Versorgung der anvertrauten Schützlinge Monat für Monat aufs Neue sicherzustellen.
Der Verein hofft auf Nachfrage, um auch diesen Vieren nochmal ein Zuhause geben zu können oder eventuelle Paten zu finden.
Der erwähnte Beitrag wird unter „Franken aktuell“ in der Abendschau im Zeitraum vom 16. bis 18. Mai 2018 zwischen 18:00 bis 18:30 Uhr ausgestrahlt.
Spendenkonto: IBAN: DE60760501010005497011, Sparkasse Nürnberg