vermittelt
Stammdaten
  • weiblich
  • 5
  • 66 cm
  • 35 kg
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.
Kontaktaufnahme

Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166

Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608

Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0

Über Una

Una
Sehe ich nicht aus wie ein Model? Alleine meine langen, schlanken Beine! Und von meiner Größe her könnte ich auch locker mit Bündchen & Co. mithalten. Doch im Gegensatz zu all den Laufstegzicken bin ich eine ganz Liebe. Am allerliebsten kuschele ich mit meinen Menschen. Auf der Wiese, auf dem Sofa, im Bett … Von Streicheleinheiten kann ich nicht genug bekommen!
Mit Menschen komme ich wunderbar zu Recht – ob groß oder klein. Bei den Kleinen passe ich sogar besonders gut auf. Und weil ich eine gute Erziehung genossen habe, höre ich meistens schon aufs erste Wort. Nun ja: Einige rassetypische Verhaltensweisen lege ich schon mal an den Tag. Aber da kann ich nichts dafür, das liegt nun mal in meinen Genen… Meinen Willen versuche ich auf eine charmante Art durchzusetzen. Man weiß ja, was sich gehört! Nicht umsonst sagt man mir Würde und Eleganz nach.
An der Leine gehen, ist einer meiner leichtesten Übungen, ebenso wie Autofahren. Bei Wildbegegnungen lasse ich mich schnell abrufen, und Euer Zuhause bewache ich vorbildlich. Schließlich bin ich eine richtige Herdenschutzhündin. Wachsamkeit und Beschützerinstinkt – das zeichnet mich aus.
Was mich leider ebenso auszeichnet: Verlustangst. Ich kann noch nicht lange alleine bleiben. Man arbeitet hier zwar schon daran, aber es klappt noch nicht so richtig. Wenn es mir zu lang vorkommt, fange ich an, nach Euch zu rufen. Mit Zeit und Training bin ich mir aber sicher, kriegen wir das zusammen bestimmt noch besser hin.
Auf andere Artgenossen kann ich gerne verzichten . Ich habe zwar schon mit einer Hündin und einem Rüden zusammengelebt, aber die gehörten zur Familie. Das war okay für mich. Fremde Hunde finde ich prinzipiell nicht so toll.
Wenn Ihr einen topfitten Familienhund wollt, der ein Auge auf Euch und – am besten – Euer Haus samt Garten wirft und stundenlange Spaziergänge nicht scheut, wäre ich genau die richtige. Erfahrung mit uns Herdenschutzhunden ist natürlich wichtig. Dafür bekommt Ihr auch einen wahren Schatz!
Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Una-2
Una-3
2014-10-13-Abgabe-Una-1
Una-4
Una-5
Una-6
Una-7
Una-8
Una-9