Stammdaten
  • männlich
  • 12
  • 63 cm
  • 30 kg
  • Mix

    • Gechipt
    • Kastriert

Nachruf

Mein Erdenweg, er ging zu Ende, ich war gerne hier zu Gast,
doch zum Schluß wurde mein Körper mir zur Last.

Mit 10 Jahren musste ich nochmal von vorne beginnen. Meine Familie verlor ich nach einem Umzug, denn sie konnten mich nicht mitnehmen.

Für mich brach eine Welt zusammen, denn von meinem Wesen her, bin ich eine sehr personenbezogene treue Seele. Ich brauchte eine Weile, bis ich in meiner Pflegestelle die gleiche Gelassenheit entwickeln konnte, wie damals zu Hause. Sie gaben mir aber alle Zeit und Geduld, die ich brauchte, um wieder auf meine „4 Pfoten“ zu kommen. Im Laufe der Zeit kamen altersgemäße körperliche Probleme dazu und im Februar 2016 drückte mir ein Lungentumor auf mein Herz. Schon eine ganze Weile lebte ich mit Medikamenten, doch als ich nicht mehr richtig atmen konnte und auch keinen Appetit mehr hatte, durfte ich über die Regenbogenbrücke gehen. Ich bin allen Menschen unendlich dankbar, die mir geholfen haben, mein Leben anzunehmen und bis zum Schluss beigestanden haben.

Über Tacco

Mit 10 Jahren habe ich meine bisherige Familie, in der ich mit Kindern und einigen Katzen zusammen lebte, verloren. Meine Menschen sind umgezogen, der neue Vermieter erlaubte keine Hunde. Einstweilen wurde ich in einer Tierpension untergebracht und hoffte, dass es nur vorübergehend ist. Ich wurde von meinem Frauchen hin und wieder besucht, doch nach und nach spürte ich, dass sie mich endgültig abgibt – und ich kam zur Tierhilfe Franken. Tiefe Trauer bewegte mich. Mein Witz und Charme von einst, mit dem ich alle begeisterte, habe ich im Moment verloren. Wenn ich mit meiner Pflegefamilie jetzt Gassi gehe, ist es mir wichtig, schnell wieder zurückzukommen, weil ich im Moment wenig Halt habe. In meiner Pflegefamilie sind mehrere Hunde und auch Katzen, mit denen ich gut zurecht komme.
Menschen, die mir ein neues Zuhause geben wollen, müssen sehr, sehr einfühlsam sein, mir viel Zeit geben, mich öfters besuchen und einen ruhigen, ausgeglichenen Haushalt haben.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Tacco1
Tacco2
Tacco3
Tacco4
Tacco5
Tacco6
Tacco7
Tacco8
Tacco9
Tacco10
Tacco11