Stammdaten
  • männlich
  • 10
  • 50 cm
  • 23 kg
Kontaktaufnahme

Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166

Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608

Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0

Über Racker

Racker
Ich bin ein ruhiger und empfindsamer, älterer Rüde. Meinen Menschen gegenüber schließe ich mich rasch und unkompliziert an. Für Anfänger bin ich weniger geeignet, da ich einen sicheren Führer brauche, der mir Halt vermittelt. Kleinkinder sollten nicht in meiner neuen Familie leben, aber mit Teenagern komme ich zurecht. Gegenüber anderen Hunden bin ich ziemlich gleichgültig bzw. umgänglich. Aus schwerwiegenden persönlichen Gründen konnte mich meine Familie leider nicht mehr behalten, doch ich bin voller Hoffnung, dass ich über die Tierhilfe ein gutes neues Zuhause bekomme. Im Auto fahre ich gelassen mit, nur einsteigen/ hochspringen fällt mir schwer. Ich kann sehr gut den Vormittag über im Haus warten, auch nachts alleine schlafen bereitet mir kein Problem. Beim Essen bin ich nicht gerne allein, sondern ich mag es lieber, wenn jemand neben mir sitzt und mich während des Essens ruhig streichelt oder seine Hand ruhig auf meine Schulter legt. Ich bin verschmust und werde gerne hinter den Ohren gekrault. Wenn jemand im Haus ist, dann lege ich mich gerne zur Gesellschaft in dasselbe Zimmer. Lange, anstrengende Spaziergänge sind aufgrund meines Alters nichts mehr für mich. Lieber gehe ich kürzere Runden (max. ¾ Stunde am Stück). Leider hat auch mein Gehör im Alter nachgelassen. Ich höre besser auf Zungenschnalzen sowie Klick- oder Klatschlaute eher als auf Wortkommandos. An der Leine laufe ich gut, höre jedoch nicht auf die üblichen Kommandos. Ich bin auch gerne im Garten und vergrabe dort meinen Kauknochen oder liege in der Sonne. Wilde Spiele mag ich nicht und ich belle auch keine vorbeigehenden Fußgänger an. Für hundeerfahrene Menschen, die sich mit Einfühlungsvermögen aber auch Konsequenz in mein Wesen hineinfühlen und mich lenken können, wäre ich der ideale Begleiter. Finde ich die richtigen Menschen, werde ich Ihnen den Rest meines Lebens mit Treue und tiefer Freundschaft verbunden sein.
Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Racker-1-Titelseite
Racker-2
Racker-4
Racker-5
Racker-6
Racker-neu-2
Racker-neu-3
Racker-neu-4
Racker-neu-5
Racker-neu-7
Racker-neu-8
Racker-neu-9
Racker-neu-10
Racker-neu-12
Racker-neu-13
Racker-neu-15