vermittelt
Stammdaten
  • männlich
  • 3.5
  • cm
  • 20 kg
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.
Kontaktaufnahme

Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166

Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608

Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0

Über Punto

Punto
Punto ist der Sizilianer in seiner Pflegestelle. Seine früheste Jugend scheint er an den Gestaden des Mittelmeeres verbracht zu haben, denn seine Leibspeise ist Fisch! Da drängelt er dann auch mal, wenn Reste von Seafood an die Hundeschar verteilt werden, ansonsten bleibt er brav zurück, wenn´s Leckerlis gibt und wartet geduldig bis er an der Reihe ist. Denn Punto, geb. 2008, ist ein ganz verträglicher mittelgroßer Rüde, gegenüber fremden Artgenossen ist er anfangs vorsichtig, er möchte mit seinem Gegenüber in Ruhe Kontakt aufnehmen, Hektik ist sein Ding
nicht…
Die Mädels in der Pflegestelle dürfen sich bei ihm alles erlauben, ihn zwicken, an den Ohren ziehen, von Kopf bis Fuß untersuchen, während er brav und ruhig auf dem Rücken dazuliegen hat!! In seiner Pflegestelle wird der kastrierte Hundebub auch der “Womanizer” genannt, Kunststück, was bleibt ihm auch anderes übrig, wenn er neben dem Hundeopa der einzige männliche Vierbeiner unter der zahlreichen holden Weiblichkeit ist?!
Den Menschen ist Punto sehr zugetan: er ist anhänglich und verschmust, er mag sehr gern Kinder; wenn es in seinem neuen Zuhause Kinder gibt, sollten die aber nicht zu klein – Punto wiegt 18 – 20 kg – und eher ruhig sein. Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle bleibt er brav die eine oder andere Stunde allein zu Hause, überhaupt ist er ein eher stiller Hund, selbst wenn im Garten Nachbarshund ein „Pläuschchen“ mit ihm führen möchte, lässt er sich anstandslos ins Haus zurückrufen und verstummt augenblicklich. Tierfilme im Fernsehen, ob mit Hunden oder anderen Tieren “interessieren” in sehr, da möchte er am liebsten mit toben, mitspielen oder auch kommunizieren… Punto verträgt sich mit Katzen.
Punto ist ein Hund, der mit großer Konzentration und Ausdauer Schnüffelspiele macht, seine Nase scheint überhaupt überaus gut ausgebildet zu sein, deshalb wäre es schön, wenn er in seinem neuen Zuhause zur Nasenarbeit herangeführt würde – beim Maintrailing wäre er bestimmt mit Feuereifer dabei.
Derzeit darf er ganz allein mit Pflegeherrchen in der Hundeschule das Hundeeinmaleins erlernen. Während früherer Hundeschullektionen, zusammen
mit den anderen Pflegehunden, hatte er viel Spaß an verschiedenen Geräten, wie Trapez, Hängebrücke, Reifen zum Durch- und Drauf-Springen usw.
Lange Zeit rätselten wir, welche Rasse in Punto stecken könnte – durch einen Zufall entdeckten wir die Beschreibung eines Cirneco dell´ Etna, Sicilia… und da fiel es uns wie Schuppen von den Augen! Sizilien, ja daher stammt unser Punto, dann die Merkmale: ausgeprägter Geruchssinn, Sonne kein Problem, aber auch Kälte, Kinderfreundlichkeit, quadratischer Körperbau usw. …. darin finden wir unseren Punto wieder, wenn auch sein Fell und die etwas kräftigere Figur nicht wirklich rassetypisch sind, aber die Färbung seiner Ohren, der Flecken an Flanken und auf dem Rücken und natürlich seines “Punto” auf dem Kopf – könnten Anzeichen dafür sein, dass die Wurzeln seiner Abstammung in dieser sehr alten
sizilianischen Hunderasse liegen – eine echte Rarität 🙂

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Punto-2
Punto-3
Punto-4
Punto-5
Punto-6
Punto-7
Punto-8
Punto-9