Stammdaten
  • männlich
  • ca. 7 Jahre
  • cm
  • kg
  • Rosetten-Meerschweinchen

    • Kastriert
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.

Nachruf

Als der süße Pumuckl zu uns kam, war er schon 7-8 Jahre alt, ein hohes Alter für ein Meerschweinchen. Er hatte seinen Partner verloren und sollte nicht alleine bleiben. In seiner Pflegefamilie lebte er die letzten Monate mit mehreren Schweinchen-Mädels zusammen und ließ sich von seinem Frauchen verwöhnen. Altersbedingt wurde er immer müder und zog sich zurück. Eines Abends schlief er friedlich ein und wachte morgens nicht mehr auf. Er war am Ende seines Lebens nicht allein, hatte tierische Freundinnen und ein Frauchen, das ihn sehr geliebt hat.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Mann…

Über Patentier * Pumuckl

Unser Pumuckl möchte sich gern vorstellen. Er ist ein Rosetten-Meerschweinchen-Opi. Rosette stammt aus dem Französischen und bedeutet… kleine Rosenblüte.

Mit seinen ca. 7-8 Jahren hat er schon fast ein biblisches Alter erreicht. Der kleine Mann ist kastriert, hat eine Schieflage des Halses und zwei Knubbel, die ihn aber nicht beeinträchtigen.

Der sonst so muntere und fröhliche Kerl fühlte sich sehr traurig.

Sein kleines Herz war gebrochen, denn er musste Abschied von seiner Partnerin nehmen, die leider verstorben ist. Einsam und allein sollte er auf keinen Fall bleiben. Seine Köfferchen wurden gepackt und sein Frauchen begab sich auf die Suche nach einem guten Platz für den kleinen Senior.

Da wir selbstverständlich auch für die kleinsten Lebewesen da sind, haben wir ihn natürlich aufgenommen. Glücklicherweise konnte der Zwerg erfolgreich mit einer netten Gruppe Schweinchenmädels vergesellschaftet werden.

Pumuckl darf nun seinen Lebensabend munter und fröhlich in netter Gesellschaft verbringen und hat bei seiner Pflegefamilie ein Zuhause für immer gefunden.

Unser kleiner Schatz würde sich über eine Patenschaft freuen. Damit diese süßen Schweinchen glücklich leben können, braucht es viel Platz und gutes Futter. Zudem werden etwaige Tierarztkosten von uns getragen.

Mit ein paar Talern kann so den Tieren geholfen werden, die auf Grund ihres Alters nicht mehr vermittelt werden können.

Pumuckl möchte sich schon jetzt bei den lieben Menschen bedanken, die ihm helfen und uns das Retten sowie die dauerhafte Pflege vieler Tiere ermöglichen. Im Namen aller Tiere, die auf unterschiedliche Weise ihr Zuhause verlieren, ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Pumuckl 1
Pumuckl 2
Pumuckl 3
Pumuckl 4