vermittelt
Stammdaten
  • männlich
  • 1
  • 26 cm
  • 6 kg
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.
Kontaktaufnahme

Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166

Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608

Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0

Über Pinschi

Pinschi
Bin ich nicht ein Hübscher? Natürlich – als Pekinese liegt es mir einfach in den Genen. Gut, ein bisschen pflegeintensiv bin ich schon mit meiner Löwenmähne. Häufiges, gekonntes Bürsten und gelegentliches Baden stehen auf meiner Agenda ganz oben. Nur dann bleibt mein Fell so prachtvoll und verfilzt nicht. Die nötigen Schönheitsprozeduren lasse ich brav über mich ergehen, so richtig Gefallen finde ich allerdings nicht daran. Aber auch ich weiß: Wer schön sein will, muss leiden …
Ansonsten bin ich aber ein vollkommen unkompliziertes Kerlchen. Hier bei meiner Pflegefamilie lebe ich mit einigen Hunden und Katzen zusammen, was prima funktioniert. Ich finde das turbulente Leben wunderbar und bin überall dabei – statt nur daneben. Sogar bei der Arbeit. Überhaupt bin ich gerne bei Euch Menschen und zeige mich sehr anhänglich. Eure Aufmerksamkeit ist mir schon wichtig!
Hier im Hause kann ich mit meinem Rudel gut alleine bleiben. Wie es wäre, wenn sonst niemand da ist, weiß ich nicht genau. Vielleicht weine ich Euch ein bisschen hinterher. Deswegen fände ich es auch richtig klasse, wenn es bei Euch schon einen Hund gäbe. Bevorzugt natürlich ein weibliches Exemplar. Ein souveräner Rüde wäre aber auch okay.
Autofahren, an der Leine gehen, Treppen steigen, Stubenreinheit, Kommandos befolgen – klappt super. Von daher bin ich eigentlich der perfekte Familienhund. Doch als Pekinese bin ich auch recht empfindlich. Denn: Nein, ich bin kein Stofftier. Mag ich vielleicht auch so aussehen. Ich bin ein richtiger Hund! Weil ich aber so klein bin und dazu noch außerordentlich freundlich, fände ich es ganz schlimm, wenn man allzu grob oder übermütig mit mir umgeht. Das wäre nichts für meine kleine Hundeseele. Deswegen wäre es prima, wenn in meinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder wären.
Ansonsten bin ich aber wirklich für alles zu haben. Und wenn Ihr den Weg in mein Herz gefunden habt, dann habt Ihr dort für immer einen festen Platz – versprochen!
Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Pinschi-2
Pinschi-3
Pinschi-4
Pinschi-5
Pinschi-6
Pinschi-7
Pinschi-8
Pinschi-9