Stammdaten
  • weiblich
  • 14.0
  • 37 cm
  • 8 kg
  • Pudel-Mix

    • Gechipt
    • Kastriert

Nachruf

Ach liefest du durch den Garten

noch einmal im raschen Gang –

wie gerne wollte ich warten,

warten stundenlang!

Theodor Fontane

Dein Herrchen, der Dich stets liebevoll umsorgte, übersiedelte ins Pflegeheim und konnte sich deshalb nicht weiter um Dich kümmern.

Eure Wege trennten sich und plötzlich im hohen Alter, taub und fast blind schien Deine Zukunft ungewiss.

Aber Engel ziehen ihresgleichen an und so kamst Du aufgrund des Engagements einer tierlieben Dame zur Tierhilfe Franken.

Das innige Band der Liebe und der Vertrautheit zwischen Dir und Deiner Pflegefamilie war schnell geknüpft. Fortan kümmerten Sie sich rührend um Dich und taten alles für Dein Wohl.

Wir sind dankbar, dass Du im Kreise Deiner geliebten Pflegefamilie und mit Deinem Hundefreund zusammen noch einen wunderschönen Lebensabend verbringen durftest.

Nicola, Engelchen, Du fehlst uns!

Ach, dürften wir Dich doch noch einmal durch den Garten flitzen sehen…

…wie gerne wollten wir warten, warten stundenlang.

Über Nicola

Die Geschehnisse des Lebens sind oft unverständlich. Anfangs pflegte mein Herrchen aufopferungsvoll seine Frau, besuchte seine beiden behinderten Kinder in einer Pflegeeinrichtung und kümmerte sich liebevoll um mich. Jetzt ist er selbst zum Pflegefall geworden und hat keine Möglichkeit gehabt, mich bis zu meinem Lebensende zu betreuen. Es gab Stimmen, die meinten, es sei besser, mich alten tauben und fast blinden Hund einzuschläfern. Zu meiner großen Erleichterung erkannte eine sehr nette Dame, dass ich trotz meiner körperlichen Schwächen noch eine fitte, kleine Hundedame bin, die sehr gerne spazieren geht. Händeringend suchte sie einen Pflegeplatz für mich und rief bei der Tierhilfe Franken an. Dort zögerte man nicht lange, schließlich ist das Maskottchen der Tierhilfe auch eine alte Pudeldame gewesen, die im hohen Alter noch die Chance auf ein neues Zuhause bekommen hat.  Ich glaube auch für mein Herrchen, wäre es ein Herzenswunsch, wenn mich tierliebe Menschen zu sich holen würden und mir einen schönen Lebensabend bereiten. Ich bin eine sehr anhängliche und verschmuste kleine Hündin und würde Euch bestimmt noch viel Freude bereiten. Alleine bleiben kann ich leider nicht und auch mit Katzen habe ich bisher keine Erfahrungen sammeln können. Im Auto fahre ich gelassen mit und komme mit Artgenossen aus. Seht Euch doch noch einmal in Ruhe meine Fotos an und spürt dabei Euer Herz. Vielleicht schlägt es bald für mich?

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Nicola_1
Nicola_2
Nicola_3
Nicola_4
Nicola_5
Nicola_6
Nicola_7
Nicola_8
Nicola_9
Nicola_10
Nicola_11
Nicola_12
Nicola_13