Stammdaten
  • weiblich
  • 12 Jahre 4 Monate
  • 29 cm
  • 10.2 kg
  • Mops

    • Gechipt
    • Kastriert
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.

Nachruf

Einzigartige Sissi

Für Dich zauberhafte Sissi schien wohl nicht immer nur die Sonne, so zumindest war unser Eindruck, als Du in einem schlechten Allgemeinzustand und gesundheitlich angeschlagen im hohen Alter zu uns kamst.

Bald schon konntest Du auf einen Pflegeplatz ziehen, indem Du in Ruhe ankommen konntest und liebevoll umsorgt wurdest. Dein Pflegefrauchen mit großem Herz und Einfühlungsvermögen sorgte fortan für Dein Wohl und ließ nichts unversucht, um Dir die Alterszipperlein und die körperlichen Gebrechen, die Dich im Alltag beeinträchtigten, annehmbarer zu machen und Dir Linderung zu verschaffen.

Du fühltest Dich geliebt und alsbald kehrte Deine Lebensfreude zurück.

Eine Mops-Hundefreundin hattest Du in Deiner Mitbewohnerin, mit Ihr verstandst Du Dich prächtig. Unvergessen bleiben Eure „Kopf an Kopf Powernaps“ und das gemeinsame Kuscheln im Hundebettchen! Allein dieses harmonische Miteinander zu beobachten, berührte und bleibt nun ein Stück Erinnerung…

Süße Sissi, Du warst ein Unikat sowohl im Aussehen als auch in Deiner Persönlichkeit. Mit Inbrunst „Jaulkonzerte“ anzustimmen, sobald Du aus dem TV-Gerät „schrille“ Stimmen vernahmst, ja dieses Verhalten machte Dich unverwechselbar.

„Mausele“, wie Dich Dein Pflegefrauchen zärtlich nannte, Du warst so anhänglich und so reizend, aber leider warst Du auch sehr krank.

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist (Franz Kafka)

Liebste Sissi, Deine Sonne erstrahlt nun heller denn je, jenseits der Regenbogenbrücke im Hundeparadies…

Über Patenhund * Mops Sissi

Ich bin ein Patenhund, aber was heißt das?

Tiere, die auf Grund ihres Alters, körperlicher Gebrechen, schwieriger Wesenszüge oder anderer Gründe kein festes Zuhause mehr finden, dürfen im Verein bis zu ihrem Lebensende bleiben und benötigen deshalb Paten. Bei uns werden Patenhunde in familiärer und stressfreier Umgebung von Pflegefamilien bis ins hohe Alter zur Regenbogenbrücke begleitet. Oft ist der Weg steinig und mit Arztbesuchen, OPs oder aufwändiger Hygienemaßnahmen wegen Inkontinenz verbunden. Alle Kosten übernimmt voll umfänglich der Verein. Die Tierhilfe Franken trägt sich zu 100% selbst.

 

“So lange ein Tier Lebensfreude hat und sich geliebt fühlt, darf es leben”, so Carmen Baur, die Vorsitzende der Tierhilfe Franken e.V.

 

Mit einer Tierpatenschaft schenken Sie Leben! Bereits ab 5 Euro monatlich ist das möglich.

Mehr Informationen über Patenschaften und das Spendenformular finden Sie hier

 

Mein Name ist Sissi,

ein kleines Mopsmädchen und war ein ganz armer Tropf, als ich in einem sehr schlechten Allgemeinzustand zur Tierhilfe Franken kam. Seit längerem bin ich nun bei einer Pflegefamilie, in der ich eine Mops-Freundin habe, mit der ich mich bestens verstehe. Nachdem ich dort so wunderbare Menschen habe, die sich liebevoll um mich kümmern, möchte der Verein, dass ich dort bleiben kann. Daher suche ich dringend Patinnen und Paten, die monatlich einen kleinen Obolus geben und mich finanziell unterstützen. Also liebe Mops-Freunde. Geht in euch und unterstützt mich oder/und auch gerne einen unserer weiteren Patenhunde.

Mehr Informationen über Patenschaften und das Spendenformular finden Sie hier

 

Tausend Dank!

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Mops Sissi 9
Mops Sissi 1
Mops Sissi 10
Mops Sissi 2
Mops Sissi 3
Mops Sissi 4
Mops Sissi 5
Mops Sissi 6
Mops Sissi 7
Mops Sissi 8
Mops Sissi 11
Mops Sissi 12