Stammdaten
  • männlich
  • 7.0
  • 48 cm
  • 22 kg
  • Beagle-Labrador-Mix

    • Gechipt
    • Kastriert
    • Kinderfreundlich
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.

Nachruf

Ein kleiner Hund warst du – mit einem großen Herzen. Gelehrig, anhänglich, verschmust, verfressen und unglaublich zäh, wie Beagles sind. So hast du auch deine OP vor mehr als einem halben Jahr gut überstanden, weil du gekämpft hast und bei deiner Pflegefamilie, bei der es dir so gut ging, weiterleben wolltest. Deinen letzten Kampf hast du nun verloren und bist langsam über die Regenbogenbrücke gegangen – hinein die Arme der Unendlichkeit, die dich umschließen und dir dein letztes, ewiges Zuhause schenken. Leb wohl!

Über Leonardo

Update Dezember 2016: Leonardo wurde im August 2016 operiert. Mittlerweile geht es ihm zwar wieder gut, es plagen ihn aber immer wieder größere und kleine Zipperlein. Nachdem er schon lange Zeit bei seiner Pflegefamilie lebt, denken wir es ist das Beste, wenn er bis zu seinem Lebensende dort verweilen darf.

Auch wenn ich manchmal so tue, als würde ich schlecht hören, ist das bei weitem nicht der Fall. Ich bin ein äußerst intelligenter, gelehriger Hund, der alle Kommandos perfekt beherrscht. Vor allem bei meinem Rudel bin ich sehr gesellig und schmusebedürftig. Kinder liebe ich über alles. Am liebsten möchte ich rund um die Uhr bei ihnen sein und weine fürchterlich, wenn man mich mal alleine lässt. Alleinsein, Trennung auch für kurze Zeit, macht mir immer Verlustangst und ich verfalle in Stress. Umso besser, wenn sich meine Familie dann besonders gut um mich kümmert. Den Bogen habe ich nämlich raus. Wenn man mir keine klare Hierarchie vorgibt, dann schwinge ich mich mehr und mehr zum Rudelführer auf – aber Leute, ich kann doch nichts dafür – so sind wir Beagles halt. An der Leine bin ich besonders stark und belle ritualisiert alles an, was an Hunden auf mich zukommt, egal ob groß oder klein. Was bedeutet schon Größe? Da lege ich auch gerne mal spontan einen Zwischenspurt ein oder Drohgebärden an den Tag, was mein derzeitiges Pflegefrauchen manchmal in die Verzweiflung treibt. Ich weiß, dass sie es nicht mag, aber ich find´s umso spannender. Denn wenn ich das nicht tue, bekomme ich noch mehr Streicheleinheiten als sonst und ein „Leckerli“ obendrauf. Manche Menschen behaupten, Beagles seien schwer erziehbar. Na ja – da geht schon noch was. Vorausgesetzt man schmilzt bei meinem flehenden Blick aus großen braunen Augen nicht dahin, ist liebevoll sowie konsequent und hat immer Leckerli als Verstärker dabei – denn Liebe geht schließlich auch durch den Magen.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Leonardo_1
Leonardo_2
Leonardo_3
Leonardo_4
Leonardo_5
Leonardo_6
Leonardo_7
Leonardo_8
Leonardo_9
Leonardo_10
Leonardo_11