Stammdaten
  • männlich
  • 7 Jahre
  • 60 cm
  • kg
  • Türkischer Herdenschutzhund-Mix

    • Kastriert
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.
Kontaktaufnahme

Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166

Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608

Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0

Über Keanu

Keanu ist zum Notfall geworden – er ist aus der Vermittlung zurückgekommen:-(

Er hatte sich so schön eingelebt, war angekommen und dann haben wirklich sehr schwere Erkrankungen seiner Menschen es unmöglich gemacht, dass er in der Familie bleiben konnte. Keanu hatte es wirklich richtig gut bei ihnen, sie liebten ihn, er lebte mit zwei Hündinnen zusammen. Tolle Menschen!

Umso tragischer, dass er sein geliebtes Zuhause wieder aufgeben muss. Keanu ist inzwischen ruhiger geworden, obwohl das immer noch nicht „ruhig“ ist Er ist einfach ein agiler, sehr kreativer, äußerst verfressener, in neuen Hundekontakten immer noch unsicherer Hund, der so schnell wie möglich wieder seine eigene Familie haben sollte. Uns tun die beiden Menschen und Keanu von Herzen leid. Auch seine Menschen würde es erleichtern, zu wissen, dass Keanu schnell wieder ein Familie findet, die diesen liebenswerten Kasper mit all seinen Besonderheiten zu lieben weiß. Und liebenswert ist er!!

Keanu heißt übersetzt „Wirbelwind“, was zutreffend für unser Tüpfeltier ist: Keanu ist agil, bewegt sich gerne, wobei er dabei nicht hochgepuscht werden sollte.Keanu ist in neuen Situationen zunächst unsicher und benötigt den Beistand seiner Menschen. Aus Unsicherheit dreht er zunächst ganz gerne auf, so dass ein souveränes Umfeld wichtig für ihn ist. Hektische Menschen oder viele fremde Hunde in seinem Umfeld sind weniger geeignet für ihn. Er liebt es, mit seinen Menschen zu schmusen und ist grundsätzlich sehr menschenbezogen. Neuen Menschen gegenüber ist er zunächst unsicher, was sich aber wirklich sehr schnell legt. Er taut umso schneller auf, wenn Leckerli mit im Spiel sind, da Keanu mit Leidenschaft futtert. Keanu wurde in der Vergangenheit mehrfach herumgereicht, bevor er in die Obhut der HSH-Hilfe e.V. kam. Umso tragischer, dass er nun nach 4 Jahren dann doch wieder sein Zuhaue verlieren musste.

Sein Leben sollte nun in geordneten Bahnen verlaufen und direkt in sein endgültiges Zuhause führen!

Sensibelchen Keanu sucht immer noch… Den Schmerz über den Verlust seiner Menschen hat Keanu inzwischen ganz gut weggesteckt.

Auch wenn Keanu ganz besondere Kriterien an seine neuen Menschen stellt, sind wir sicher, dass irgendwo da draußen genau der richtige Mensch ist… fragt sich nur, wann er auf unseren Wirbelwind aufmerksam wird.

Bist Du es? Dann bitte melde Dich bei uns. Auch sein verbliebender „Ex-Mensch“ würde sich so sehr freuen, wenn er hört, dass Keanu wieder eine Familie gefunden hat

 

Kontakt:

Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.

Mirjam Cordt

Tel: 0170 – 44 66 354

info@herdenschutzhundhilfe.de

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Keanu_1
Keanu_3