Stammdaten
  • männlich
  • 13
  • 61 cm
  • 0 kg
  • Schäferhund

    • Kastriert

Nachruf

„Einschlafen dürfen, wenn man müde ist,
und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat,
ist der wunderbare Weg in die Freiheit für die Seele.“
(nach Hermann Hesse)

Wir alle sind sehr traurig darüber, dass unser Hanko mit 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gewandert ist. Seine Persönlichkeit, sein Lebenswille und senie Bereitschaft im hohen Alter nochmal neu anzufangen, hat uns sehr beeindruckt. Fast 3 Jahre lebte er bei seiner Pflegefamilie, der wir von Herzen für ihren Einsatz und der Liebe, die sie Hanko entgegen gebracht hat, danken. Wie viele ältere Senioren hatte auch er Probleme mit der Hüfte und seinen Gelenken. Trotz verschiedener Bemühungen seitens seiner Pflegefamilie war es nun soweit. Hanko konnte nicht mehr aufstehen und erst recht nicht mehr gehen.
Im Kreise seiner Familie unter seinem Lieblingsbaum im Garten wurde er vom Tierarzt von seinen Schmerzen erlöst und ist ruhig eingeschlafen.
Es bleibt uns nur die Erinnerung an einen wunderbaren alten Hundesenior, der mit seiner Lebensfreude allen gezeigt hat, dass man für neue Wege nie zu alt ist.

Über Hanko

Ein sehr netter und freundlicher Hundebub. Dem Alter entsprechend ein eher gemütilcher Hund, der aber schon seine Spaziergänge fordert.
Ball spielen und Wasser sind seine große Leidenschaft.
Hanko ist mit Kindern aufgewachsen, jedoch aufgrund seiner Größe sollten die Kinder standfest sein.
Verträglichkeit mit Hündinen ist kein Problem, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Aber das neue Zuhause will er weder mit Katzen noch mit Kleintieren teilen.
Hanko ist ein richtiger “Hundebär”, den man nur lieb haben muss.

Ich bin seit kurzem Patenhund geworden. Patenhunde sind Hunde, die sehr wahrscheinlich kein neues Zuhause mehr finden und bis zu ihrem Lebensende bei der Tierhilfe Franken bleiben.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Hanko
Hanko_01
Hanko_03
Hanko_04
Hanko_05
Hanko_06
Hanko_07
Hanko_08
Hanko_09
Hanko_10
Hanko_11
Hanko_12