Stammdaten
  • männlich
  • 16.0
  • 50 cm
  • 24 kg
  • Retriever-Mix

    • Gechipt

Nachruf

Du warst als Hund der beste Mensch, den man zum Freund haben konnte.

Ein kleiner Bericht der Pflegefamilie über unseren Goldi Poldi: Poldi ist am 21.01.2019 um 14.00 Uhr zu Hause verstorben. Er war die letzten Wochen sehr krank und wollte nicht mehr richtig fressen. Das tägliche Hinausfahren ins Freie war für ihn immer sehr wichtig. Er wollte immer dabei sein; das Autofahren hat ihm immer sehr viel Spaß gemacht. Die letzte Zeit hatte er große Probleme mit den Zähnen, die aber wegen seines hohen Alters und seiner Herzschwäche nicht mehr saniert werden konnten. Zu seinem Tode führte wahrscheinlich eine Leber- bzw. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, die trotz intensiver ärztlicher Bemühungen nicht geheilt werden konnte. Er hatte keine Schmerzen und war ein lieber und geduldiger Patient. Früher raufte er gern mit seinen Artgenossen und fremde Menschen durften ihm nicht zu nahe kommen. Zuhause war er ein ruhiger, dankbarer, anspruchsloser und verschmuster Zeitgenosse. Er wurde fast auf den Tag genau 16,5 Jahre alt. Poldi wird uns sehr fehlen, und wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Renate und Willi Kieninger

Über Goldi Poldi

Nachdem Goldi Poldis Herrchen verstarb und seine Wohnung von behördlicher Seite geräumt wurde, fand man ihn als Überbleibsel vor. Die Tierhilfe Franken erklärte sich bereit, den alten, charakterlich nicht immer einfachen Rüden
aufzunehmen. Da er sein Herz immer ganz verschenkt, hat der Verein beschlossen, ihn nicht mehr zu vermitteln, da eine erneute Trennung wahrscheinlich endgültig sein Ende wäre.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Goldi Poldi_1
Goldi Poldi_2
Goldi Poldi_3
Goldi Poldi_4
Goldi Poldi_5
Goldi Poldi_6
Goldi Poldi_7
Goldi Poldi_8
Goldi Poldi_9
Goldi Poldi_10
Goldi Poldi_11
Goldi Poldi_12
Goldi Poldi_13
Goldi Poldi_14
Goldi Poldi_15
Goldi Poldi_16
Goldi Poldi_17
Goldi Poldi_18
Goldi Poldi_19
Goldi Poldi_20
Goldi Poldi_21
Goldi Poldi_22