Stammdaten
  • männlich
  • 9
  • 47 cm
  • 16 kg
  • Mix

    • Gechipt
    • Kastriert
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.

Nachruf

“Das Leben ist der Fluß, der sich ins Meer ergießt, das “Sterben” heißt!” (F. Lorca)

Als Du damals mit 9 Jahren zu uns kamst, hatten wir alle sehr viel Mitgefühl mit Dir. Du hattest Dein Frauchen durch Todesfall verloren und Deine Trauer hat uns sehr bewegt. Wir suchten einen Pflegeplatz für Dich, in dem viel Zeit und Aufmerksamkeit für Dich vorhanden war. Mit Hilfe Deines Pflegeherrchens gelang es bald, die Lebensfreude zu Dir zurück zu bringen. Was anschließend geschah, hatte niemand von uns gedacht. Du verschenktest Dein ganzes Herz an Dein Pflegeherrchen und zeigtest bei jedem Vermittlungsversuch sehr deutlich, daß Du nicht bereit bist, noch einmal von vorne zu beginnen. Nach längeren Überlegen und dem Einverständnis des Pflegeherrchens durftest Du als Patenhund der Tierhilfe bei ihm bleiben. Fast 2 Jahre konntet Ihr in inniger Freundschaft zusammen leben. Vor einigen Wochen bist Du nun über die Regenbogenbrücke gewandert. Ein komplettes Organversagen war die Ursache, doch auch in diesem Augenblick hat Dich Dein Pflegeherrchen nicht verlassen. Wir sind unseren Pflegestellen immer sehr dankbar dafür, dass sie ihre Schützlinge auch in den schweren Stunden des Abschiednehmens nicht verlassen und ihnen beistehen. Das ist ein großes Geschenk für die Tiere, aber auch für uns. In diesem Sinne “Vergelt`s Gott”!

Über Gillo

Wißt Ihr, wie es sich anfühlt, wenn man von dem Menschen, den man am meisten gerne hat, zurückgelassen wird? Immer wieder habe ich gewartet, dass mein Frauchen zu mir zurückkommt, doch nun habe ich es verstanden, dass sie gestorben ist, und ich ein neues Zuhause brauche. Wir lebten gemeinsam mit Katzen und auch mit Kindern habe ich keine Probleme.
Trotz meiner 8 Jahre bin ich verspielt und gehe leidenschaftlich gerne spazieren.
Mein verstorbenes Frauchen und ich hatten eine enge Beziehung, daher bin ich sehr menschenfreundlich und anhänglich.
Ich wünsche mir eine Familie mit viel Zeit und Platz, die mir über meinen Trennungsschmerz hinweghilft.
Vielleicht bin ich nicht der “Schönste” der Tierhilfe, aber ich bin ein witziger kleiner Kerl mit einem großen Herzen und wünsche mir sehnlichst wieder eine eigene Familie in mein “Herz schließen zu können”.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Gillo_01
Gillo_02
Gillo_03
Gillo_04
Gillo_05
Gillo_06
Gillo_07