Stammdaten
  • männlich
  • 8
  • 62 cm
  • 55 kg
  • Labrador-American Bulldog-Mix

    • Gechipt
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.

Nachruf

“Falls der Tod vergleichbar mit einem Auswandern ist,
von hier an einen besseren Ort,
und wenn es wahr ist, wie man sagt,
dass Alle die gestorben sind,
sich dort hinter der Regenbogenbrücke befinden,
in einem Land, indem man nur Liebe und Frieden findet,
dann wünschen wir uns diesen Ort für Dich “Blue System”.

Trotz intensivster Bemühungen für Dich ein gutes neues Zuhause zu finden, war es Dir nicht mehr vergönnt, in ein eigenes “Reich” umzuziehen. Lag es an Deiner Rasse, oder vielleicht an Deiner Stärke? An Deinem Verhalten lag es nicht, denn Du warst ein verschmuster und liebevoller “Streichelbär”. Vielleicht wuchs das Geschwür in Deinem Körper aus Deiner Traurigkeit heraus, wir wissen es nicht. Wir hofften sehr, dass die Operation Dein Leben verlängern könnte.
Leider konntest Du die entstandenen Komplikationen nicht verkraften und bist still und leise gestorben.
Wo immer Deine Seele sich jetzt aufhält, wünschen wir Dir die Ruhe und Geborgenheit, die Du hier auf der Erde nicht bekommen konntest.

Über Blue System

Zugegeben, am Liebsten wäre ich ein sogenannter “Schoßhund”, doch bei meiner Größe und meinem Gewicht müsste der Schoß schon zu einem Riesen gehören. Ich bin, genau wie mein Bruder, ein äußerst  liebevoller Zeitgenosse. Ich bin nicht nur eine “Seele” von einem Hund, sondern auch bestens erzogen. Meinen Wesenstest habe ich mit Bravour bestanden. Ich beachte entgegenkommende Jogger und Radfahrer in keinster Weise. Bei meinem Herrchen darf ich auf ausgewiesenen Hundewiesen ohne Leine laufen, und bleibe immer in seiner Nähe. Für unser Herrchen ist es sehr schlimm, dass er sich von mir und meinem Bruder trennen muss, aber schwere persönliche Gründe ließen ihn zu diesem Entschluß gelangen. Aufgrund unserer kräftigen äußeren Erscheinung wissen wir schon, dass es nicht einfach sein wird, ein neues Zuhause zu finden. Wir mögen von außen wie ein “Bulle” aussehen, doch in unserem Inneren sind wir wie “Lämmer”. Ich und Red Nose hoffen aus tiefsten Herzen, dass es einen hundeerfahrenen Menschen gibt, der mir oder meinem Bruder ein Zuhause gibt.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

BS1
BS2
BS3
BS4
BS5
BS6
BS7
BS8