vermittelt
Stammdaten
  • männlich
  • 1 Jahr 3 Monate
  • 25 cm
  • 5 kg
  • Tibet-Spaniel-Mix

    • Gechipt
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.
Kontaktaufnahme

Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166

Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608

Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0

Über Billy Young

Billy ist ein unkomplizierter, verschmuster und freundlicher junger Hundebub, der alles richtig machen möchte. Den kleinen Mann schließt man sofort ins Herz. Neugierig und mutig entdeckt er seine Welt. Billy ist in seinem 1. Lebensjahr mit drei anderen kleinen Hunden aufgewachsen. Für das verstorbene Frauchen waren die Hunde ihr ein und alles, durch ihren plötzlichen Tod hat sich von heute auf morgen alles für den kleinen Mann verändert. Daher folgt er seinem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt, als möchte er sichergehen, dass er nicht wieder alleine gelassen wird. Etwas Trennungsangst ist verständlicherweise noch vorhanden. Mit Geduld, Verständnis und Ruhe wird es aber Tag für Tag besser.
Billy lebt in der Pflegestelle mit zwei anderen kleineren Hunden zusammen. Hier kommt er gut klar, wobei der Teenager noch lernen muss, was Individualdistanz ist. Der lernfreudige Kerl begreift das bestimmt schnell. Billy ist kein Kläffer.
Auf andere Hunde reagiert er beim Gassigehen entspannt bis neugierig. Das Pflegefrauchen könnte sich vorstellen, dass er mit etwas Rückrufübung auch bald frei laufen kann. Mit Billy bekommt man einen ausgeglichenen und friedlichen Hundejungen, der auch nichts dagegen hätte, Couch und Bett mit seinem Frauchen und Herrchen zu teilen.
Für Billy wird eine kuschelfreudige und aktive Familie mit Garten und Zeit für regelmäßige Spaziergänge gesucht.
Der Besuch einer Hundeschule würde Billy sicher gut gefallen.
An der Leinenführigkeit und entspanntem Mitfahren im Auto wird in der Pflegestelle gerade gearbeitet. Vermutlich kennt er beides noch nicht gut.

Update: Ich fahre mittlerweile ganz entspannt im Auto mit. Das Laufen an der Leine wird schon viel besser. “Sitz” kann ich jetzt auch. Kinder, die lieb und verantwortungsbewusst mit mir umgehen, finde ich toll. Katzen und Vögel gehören nicht zu meinem Freundeskreis. Allein bleiben und allein schlafen ist echt schwer. Ich übe das aber – versprochen.
Grüße euer Billy

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Billy Young 1 evtl. Startseite
Billy Young 1
Billy Young 2
Billy Young 3
Billy Young 4
Billy Young 5
Billy Young 6
Billy Young 7
Billy Young 8