vermittelt
Stammdaten
  • männlich
  • 8 Jahre und 10 Monate
  • 0 cm
  • 0 kg
  • Mischling
Vermittlung / Überlassung unserer Tiere nur innerhalb Deutschland wegen nationaler Gültigkeit unserer allgemeinen Vertrags / Geschäftsbedingungen.
Kontaktaufnahme

Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166

Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608

Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0

Über Balu

Aktuelles vom 9.3.19: Balu ist eins der größten Sorgenkinder, die wir je hatten 🙁
Nachdem seine Pflegemama einfach nicht mehr konnte, ist er nun wieder bei uns. Was sie in den letzten Monaten für ihn getan und erreicht hat, kann man mit Worten gar nicht genug würdigen!!! Trotzdem war auch sie nun mit ihrem Latein (und ihren Nerven) am Ende.
Hier ein paar ihrer Erfahrungen:
Problemverhalten:
– Trennungsangst (Türe/Fenster zerstören, extremes speicheln), mit Training schafft man, dass er mehrere Stunden mit andere Hunde alleine bleiben kann, bis zu irgendeine Änderung und dann kann man wieder von vorne anfangen
– angespanntes, gehemmtes Verhalten, sehr wachsam, fühlt sich sehr schnell bedroht und beißt dann gleich (fremde Menschen oder Hunde)
– Anblick von fremde Hunde führt zu aggressives Verhalten, geht man aber mit dem anderen Hund spazieren, freundet er sich mit denen an. Einzige Ausnahme bisher: mit unkastrierte Rüden klappt es gar nicht
– größeres Problem mit fremde Männer wie mit Frauen, aber rennende, schreiende Kinder sind oft beunruhigend, so wie schnelle, unerwartete Bewegungen (z.B. Jogger die plötzlich Armübungen machen; bei Fuß an fremde Menschen vorbeilaufen ist kein Problem)
– bestimmte Geräusche können zu Panikstarre führen (z.Bsp. Feuerwerke, Rauchmelder-piepsen)
Positives:
– in bekannte/sicherer Umgebung spielt er total gern mit andere Hunde
– wenn man alleine oder mit einen souveränen Hund spazieren geht, kann man seine Reaktion auf Fremde Hunde gut kontrollieren (solange der andere Hund nicht ohne leine auf ihn zuläuft)
Wir wissen nicht, ob es da draußen Jemanden gibt, der diesem Kerl gerecht werden kann. Wir suchen mittlerweile Deutschlandweit nach dieser Nadel im Heuhaufen. Drücken wir alle die Daumen, dass es eine Lösung für Balu gibt.

Aktuelles vom 6.1.19: Es gibt Neuigkeiten von Balu´s Pflegemama:
Er hat sich auf seiner Pflegestelle sehr gut eingelebt und er konnte den Stress der letzten Zeit gut verarbeiten. Besonders der entspannte, coole Zweithund (mit dem Balu auch farblich hervorragend harmoniert), hat ihm vieles erleichtert. Schlau und bemüht wie er ist, hat er noch weitere Tricks gelernt und überhaupt ist er für jede Art von körperlicher Bewegung zu haben. Ob als Joggingpartner, neben dem Fahrrad oder auch Agility, Balu ist dabei!
Balu ist aber nach wie vor ein Hund, der Sicherheit braucht, um runterfahren zu können. Ein souveräner Mensch, der ihm Führung gibt, ist dabei unabdingbar. Somit wäre nicht nur Hundeerfahrung Voraussetzung, sondern eben auch Zeit, Geduld und die Bereitschaft, sich intensiv mit Balu zu beschäftigen. Wie schon erwähnt, wäre dabei ein bereits vorhandener Zweithund eine große Hilfe.
Wo da draußen ist Balu´s Mensch?
Aktuelles vom 5.11.18: Es konnte ein geeigneter Pflegeplatz für Balu gefunden werden und jetzt drücken wir ihm wieder mal alle die Daumen, dass es ein Happy End für den Kleinen gibt. Er hat wirklich genug durchgemacht….

Tierschutzverein Regensburg

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Balu-1
Balu-3
Balu-2