Stammdaten
  • weiblich
  • 2021 Jahre und
  • 52 cm
  • 0 kg
Kontaktaufnahme

Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166

Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608

Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0

Über Azura

Azura
Ich heiße Azura und bin schon fast 7 Monate alt. Leider kam ich taub auf die Welt. Ich habe mich in meiner Pflegestelle sehr schnell eingelebt und liebe meinen Pflegepapa ganz besonders. Ich folge ihm überall hin. Ich bewache auch schon Haus und Garten und belle, wenn sich ein Fremder nähert. Ich fahre gerne Auto und bleibe dort allein, während meine Pflegeltern einkaufen. Ich bin sehr anhänglich und verschmust. Den Kater im Haus akzeptiere ich, obwohl ich ihn noch ein bißchen jage, wenn er sich bewegt. Wenn er ruhig da liegt, lasse ich ihn in Ruhe. Ich spiele sehr gerne Ball und zerreiße alles aus Papier, z.B. Eierkartons oder die Zeitung, wenn ich sie erwische. Auf diese Weise könnte ich Euch beim Abfall trennen gut helfen. Ich spiele gerne Schnuffelkiste. Fremde begrüße ich sehr freundlich, schwarz gekleidete Personen sind mir aber anfänglich nicht ganz geheuer. Mit anderen Hunden habe ich keine Probleme, ich habe schon einige aus der Nachbarschaft kennengelernt und mit einer neuen Freundin spiele ich gerne im Garten. Ich kann schon “Sitz” und “Platz”, bin sehr wißbegierung und möchte noch mehr lernen und würde mich freuen in die Hundeschule gehen zu dürfen. Als Beispiel: Am ersten Abend traute ich mich nicht die offene Treppe in meinem Pflegeheim hochzusteigen, trotz Leckerlis. Mein Pflegepapa hat mich hinaufgetragen. Am 2. Abend traute ich mich dann schon hinauf, obwohl ich in meinem früheren Zuhause auch immer getragen wurde (haben meine Pflegeeltern erfahren). Jetzt flitze ich die Treppe hinauf und hinab so oft ich es will. An der Leine gehe ich bereits ganz manierlich. Mit Kindern habe ich in meinem früheren Zuhause zusammengelebt, die sind also ebenfalls kein Problem für mich. Als taube Hündin lerne ich hervorragend über Körpersprache und Sichtzeichen. Wir Dalmatiner sind bewegungsfreudige, sehr kluge und liebevolle Familienbegleiter. Ich würde mich von Herzen freuen, wenn ich bald eine eigene Familie mit viel Zeit für mich finden würde.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Azura_6_neue_Titelseite
Azura_7
Azura_9
Azura_10
Azura_11
Azura_12
Azura_13
Azura_14
Azura_15
Azura_2
Azura_3
Azura_4
Azura_5