Stammdaten
  • männlich
  • 1.5
  • 56 cm
  • 24 kg
Kontaktaufnahme

Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166

Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608

Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0

Über Apollo

Apollo
Ich glaube, mein Leben stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Anders kann ich nicht verstehen, warum es bislang so gelaufen ist. Es half mir nichts, dass ich in meiner Ursprungsfamilie auf die Welt kam. Schnell wurde ich als lästig empfunden und niemand kümmerte sich richtig um mich. Lernen durfte ich nichts, dafür wurde ich innerhalb der Familie weitergegeben. Auch dieses Mal „erwischte“ ich Menschen, die kein Verständnis für meine junge Seele hatten, sondern mir die Unterordnung „einprügeln“ wollten. Es war fast ein Glück für mich, dass ich an die Tierhilfe Franken weitergegeben wurde, denn dort traf ich das erste Mal in meinem Leben auf Menschen, die mich versuchen zu verstehen und mir mit Liebe begegnen. Leider suche ich immer noch nach einem festen Zuhause. Ich bin zu meinen Bezugspersonen ein liebevoller Hund, der nach Eingewöhungszeit fast zum „Schatten“ wird. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen suche ich aber hundeerfahrene Menschen, die mir mit klaren Regeln Sicherheit und Vertrauen geben. Konsequente Hundehalter, vielleicht sogar mit einer souveränen Hündin, könnten mir helfen, mein Vertrauen zu den Menschen wieder aufzubauen. Ich bin sehr intelligent und könnte sicher unter Anleitung eine Aufgabe, bei der man mit dem Kopf arbeiten muss, übernehmen. Kinder sollten nicht in Eurem Haushalt leben. „Geboren um zu leben, mit den Wundern dieser Zeit“, wie oft hörte ich schon dieses schöne Lied im Radio. Immer wieder frage ich mich, wo ist mein Platz , wo darf ich leben.!? Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass sich ein Mensch von meiner Geschichte angesprochen fühlt. Geduld und Zeit mitbringt, und mir zeigt, dass ich auf die Sonnenseite des Lebens doch noch wechseln darf.

Galeriebilder

Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.

Apollo-12-neue-Titelseite
Apollo-13
Apollo-14
Apollo-15
Apollo-16
Apollo-18
Apollo-19
Apollo-20
Apollo-21
Apollo-22
Apollo_1_Titelseite