Wir erhalten Leben – drauf

Leonell mit Video – jetzt Endplatz gesucht

Leonell ist ein richtiges Gartenkind – nicht weil er es so wollte, es blieb ihm nichts anderes übrig. Seine ehemaligen Besitzer haben sich nicht sonderlich um ihn gekümmert und Ansprache, bzw. Fürsorge erhielt er vor allen Dingen von den Nachbarn. Der bildhübsche Hundebub blieb trotzdem ein wahrer Menschenfreund und ein liebes, verschmustes Kerlchen. Eine feste Bezugsperson gibt ihm Ruhe, bei unbekannten Menschen wird er manchmal ein wenig nervös . Da kann es schon vorkommen, dass der Neuankömmling  anfänglich „geschimpft“ wird. Aber ansonsten ist Leonell ein prima Hund, der gerne spielt, super im Auto mitfährt etc. – alles andere kommt mit der Zeit. Schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut. Leonell sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihn lieben, mit ihm arbeiten und etwas Geduld mitbringen – eben ein richtiges Zuhause haben – das wäre sein Traum zum Hundeglück. Eine ländliche Gegend, Haus mit eingezäuntem Garten sind ein Muss! UPDATE 16.03.2024: Wir sind erleichtert, einen Pflegeplatz gefunden zu haben. Somit muss Leonell nicht nach Rumänien zurück. Er wartet nun auf seinem Pflegeplatz in Hersbruck auf ein neues Zuhause. Aktuell lebt er mit einer netten Hündin zusammen, die vor einigen Jahren von der Tierhilfe Franken dorthin vermittelt wurde. Der bald sechs Jahre alte Rüde lebt schon lange Zeit auf dem Grundstück einer Familie im Großraum Nürnberg, bis vor Kurzem war er dort bei Wind und Wetter draußen angeleint. Eine Nachbarin, so schildert die Tierhilfe, habe sich Leonell angenommen. Sie hat viel Zeit und Liebe in den Hund investiert und ihm die Grundkommandos beigebracht. Da die Familie allerdings im März weiteren Nachwuchs erwartet, plante sie, den Hund an Verwandte in Rumänien zu geben. Daraufhin ließ die Nachbarin sich Leonell übereignen. Das Problem ist allerdings, dass sie den Labrador leider selbst nicht aufnehmen kann. Und auch die Tierhilfe Franken hat keinen passenden Pflegeplatz frei. Deshalb lebt Leonell nach wie vor auf dem Grundstück, auch wenn er nun nachts im Windfang des Hauses schlafen darf. Leonell ist grundsätzlich ein freundlicher Hund: Mit vertrauten Menschen schmust er gerne, ebenso fährt er problemlos im Auto. Durch Leckereien lässt er sich jederzeit bestechen. Mit Hündinnen sei er gut verträglich, bei Kontakt mit anderen Rüden ist Vorsicht geboten.  Dennoch müsse man schon noch Arbeit investieren. So sei er durch seine Zeit im Garten territoriales Verhalten gewohnt, bei Unbekannten bellt er schon mal kräftig. Wer den Labrador aufnimmt, der kann damit rechnen, dass die Tierhilfe Franken immer mit Rat und Tat zur Seite steht, so Carmen Baur.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Garfield

Notfall

Garfield (Maine Coon)

Wir benötigen dringend für Garfield einen Pflege- oder Endplatz!

Garfield ist ein liebenswerter Kater, der seit längerer Zeit nicht mehr so richtig auf der Sonnenseite des Lebens steht. Wegen sehr persönlicher Umstände seiner Besitzer musste der einst bildhübsche Katzenmann nun die meiste Zeit im Garten verbringen. Seit vor kurzem sein Partner verstarb sehnt er sich umso mehr nach einem Kuschelplatz . Wie auf den Bildern zu sehen ist kam bei ihm auch seit geraumer Zeit die nötige Haarpflege zu kurz.

Garfield kann jetzt nur noch bis Ende September in seinem Umfeld bleiben und dann ist guter Rat teuer.

Welcher Maine Coon Fan und Katzenfreund würde der hübschen Samtpfote einen Platz geben?

Bubile

Unser Bubile ist einfach gesagt ein liebes Herz auf vier Pfoten, ein wahrer Rohdiamant, der nur darauf wartet, noch seinen Feinschliff zu erhalten. Offen und freundlich geht er auf alle Menschen zu. Mit seinem fröhlichen, sanftmütigen Wesen wurde er im Nu zu unser aller Heart-Breaker. Der hübsche Jungspund durfte in seinem bisherigen Leben noch nicht viel unternehmen. Verständlicherweise findet der aufmerksame Lausbub jetzt alles sehr spannend und würde tierisch gerne mit seiner neuen Familie die Welt erkunden. Bezaubernd, liebenswürdig, lernbegierig, Artgenossen verträglich – einfach ein wunderschöner Hund zum Verlieben……. Einschränkung des Bewegungsapparats gegeben, ausführliche Information hierüber telefonisch.