Wir erhalten Leben – drauf

Sissilein

Ich bin Sissilein, ein Havaneser-Yorkshire-Terrier-Mix, und wurde am 02.05.2012 geboren. Mein Frauchen nannte mich immer Mausi oder Prinzessin.
Gesund bin ich, stubenrein, schlau, sehr pflegeleicht, verspielt. Aber auch ein wenig verwöhnt und liebesbedürftig. Ich belle nur vor Freude oder Angst und schlafe viel. Durch meine entspannte Art, durfte ich in meinem bisherigen Leben immer und überall mit dabei sein. Zwei tägliche Runden im Freien liebe ich, denn da kann ich richtig schnüffeln. Auch in einem Garten fühle ich mich pudelwohl. Andere Hunde sind für mich kein Problem, wenn die Chemie stimmt. Katzen jage ich, aber nur wenn sie davon rennen, ansonsten komme ich gut mit Ihnen aus, denn ich habe auch eine Katzenfreundin.
Im Straßenverkehr verhalte ich mich ruhig. Mit Konsequenz kann ich sehr gut trainiert werden, denn für Leckerlis mach ich so ziemlich alles, weshalb ich auch einige Kunststückchen wie Pfote, Rolle, Männchen, schähm dich, dreh dich und tot, kann. Alleine zu sein mag ich so gar nicht. Vor einigen Dingen wie z.B. Staubsaugern, Putz­stangen habe ich Angst und verstecke mich, bis die Gefahr vorüber ist. Zu duschen bereitet mir keine große Freude, genauso wie das Autofahren, es sei denn ich kann meinen Kopf weit gegen den Fahrtwind hinausstrecken, Sommer wie Winter.
Mit älteren Kindern lebe ich gerne zusammen, kleinere Kinder könnten mir jedoch Stress bereiten und zu Hause habe ich es dann doch lieber eher ruhig.
Ich wünsche mir für meine Zukunft eine herzliche, liebende Familie, egal ob jung oder alt, wo ich den Rest meines Lebens glücklich und würdevoll weiterle­ben darf. Eine Familie für die ich als Familienmitglied zähle, welche mich überall mit hin nimmt. Ich weiß, dass ich durch meine Wesensart viel Freude be­reiten werde, wenn alles stimmt.

Nudli

Nudli – unsere kleine Entdeckerin

Nudli hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt und entdeckt nun auf ihrem Pflegeplatz die Welt. In neuen Alltagsituationen und bei fremden Menschen ist sie daher anfangs auch noch unsicher bzw. schüchtern, jedoch siegen am Ende die Neugier und ihr Entdeckergeist und sie taut bei souveräner Führung immer mehr auf. Nudli geht sehr gern spazieren und läuft dabei schon vorbildlich an der Leine. Artgenossen werden auf Spaziergängen freundlich begrüßt. Auch im Auto fährt Nudli brav mit. Sie begleitet ihr Pflegefrauchen derzeit sogar mit ins Büro, was ihr zunehmend Freude bereitet, weil auch da gibt es einiges zu erkunden. Zum Feierabend mag sie ein kuscheliges Plätzchen auf der Couch und freut sich sehr über ausgedehnte Schmuseeinheiten. Am Hunde-ABC muss mit der agilen Terrierdame noch ein klein wenig gearbeitet werden, der zukünftige Besuch einer Hundeschule wäre hierbei sicher hilfreich.

Nudli sucht nun eine Familie, welche mit ihr zusammen die Hundewelt erkundet. Vielleicht bei Ihnen?

 

Yorki Maxl

Maxl ist ein liebes, zartes Bübchen, dessen Besitzer leider verstorben ist. Er ist sehr anhänglich, versteht sich gut mit Artgenossen und kann auch mit einem Zweithund alleine bleiben.