Wir erhalten Leben – drauf

Rosika

Rosika ist eine überaus liebe, aufgeschlossene kleine Hündin – eine Herzensbrecherin, wie aus dem Bilderbuch. Ihre Menschen werden über alles geliebt und ihr kleines Seelchen kann von Schmuserunden nicht genug bekommen.
Das Mädel liebt ausgiebige Spaziergänge und benötigt diese auch, nachdem rassebedingt in ihr eine kleine, aktive Sportlerin steckt. Die Süße läuft superschön an der Leine, wobei ihr Wind und Wetter nicht den Spaß verderben – Hauptsache draußen sein.
Ihre Artgenossen verunsichern die Kleine kurz, da muss erst mal die Lage „sondiert“ werden. Aber anschließend ist fast jedermann ihr Freund. Wir glauben deshalb, dass für das Mädel ein „Prinzessinnenplatz“ eher geeignet wäre. Kinder sollten den Umgang mit einem Jungspund kennen.

Amy-Maus

Amy Maus ist ein quirliges, freundliches Hundemädchen, die den Terrier in sich nicht verleugnen kann. Die putzige Hündin ist noch sehr verspielt und wäre am liebsten den ganzen Tag unterwegs. Der kleine Kobold lebt zur Zeit problemlos mit einer größeren Hündin und vielen anderen Tieren zusammen, Katzen sollten allerdings etwas Hunde erfahren sein. Leider muss sich ihr Frauchen aus schwerwiegenden Gründen nun schweren Herzens von ihrer freundlichen, sehr aufgeschlossenen Maus trennen.

Amy sucht eine fröhliche, aktive Familie, am besten mit Kindern, die sie über alles liebt und idealer Weise mit einem bereits vorhandenen Kumpel. Alleine bleiben musste sie bisher noch nicht. Die neuen Menschen sollten natürlich auch wissen, dass auch der liebste Terrier manchmal ein eigenes Köpfchen hat und gerne Haus und Hof bewacht. Den Charme dieses lustigen Mädels kann man jedenfalls nicht widerstehen. Amy-Maus ist kein Stadthund, eine ländliche Gegend ist deshalb Voraussetzung.

Pizur

Pizur ist ein freundlicher, aufgeweckter Bursche, sehr anhänglich, menschenbezogen und verschmust. Das quirlige Kerlchen versprüht soviel positive Lebensfreude, dass gute Laune in seinem Umfeld nicht ausbleibt. Dementsprechend ist der lustige Hundemann nichts für „Pantoffelhelden“, sondern sucht ebenso fröhliche, unternehmungslustige und etwas sportliche Menschen.

Pizur versteht sich gut mit Artgenossen, benötigt aber als eigenständiges Persönchen nicht zwingend einen Kumpel. Katzen im Haushalt wären vermutlich ohne ihn glücklicher.

Nachdem unser Süßer überall dabei sein möchte, fällt ihm das alleine bleiben noch ein wenig schwer. Dies, sowie ein wenig Hunde 1×1 müssen mit ihm noch geübt werden. Da der schlaue kleine Mann gerne beschäftigt wird und schnell lernt, sind die winzigen Defizite sicherlich in kürzester Zeit kein Thema mehr.

Lernen sie unseren kleinen Kobold einfach kennen und lieben!