Wir erhalten Leben – drauf

Pacito

Pacito – unser Herzbube………

Pacito ist ein hübscher, sehr liebenswerter kleiner Mann, der sich eng an seinen Menschen bindet.
Die Pflegemama hat sich in ihren „Buben“ in kürzester Zeit verliebt. Mit seinem fröhlichen und angenehmen Wesen ist er der perfekte Mitbewohner, sehr anhänglich und kinderfreundlich.
Zu seinen Hobbys gehören neben Spielen, ausgiebige Spaziergänge. Er läuft brav an der Leine, seinen Artgenossen begegnet er relaxt und freundschaftlich – ein richtiger Goldschatz!
Pacito sucht ein Zuhause bei einer bewegungsfreudigen, aktiven Familie, die Zeit für ihn hat und ein Heim, in dem er der kleine Prinz sein darf. Alleine bleiben mag er nicht so gerne, das muss noch etwas geübt werden. Ideal wäre auch ein Domizil ohne allzu viele Treppen – aus irgendwelchen Gründen ängstigen ihn diese.

Carlita

Carlita ist ein entzückendes liebes kleines Mädchen, das sich hingebungsvoll an ihren vertrauten Menschen kuschelt.
Sie lebte bis vor kurzem mit einem Artgenossen und einer Katze zusammen. Leider hat ihr das Schicksal ihr bisheriges Zuhause genommen.
Die kleine Maus benötigt dringend ein neues Nest und wünscht sich einen ruhigen Haushalt, gerne auch bei älteren Menschen, die ihre anfängliche Zurückhaltung akzeptieren.
Sonnenanbeter würden in ihr eine Verbündete finden, da Carlita nichts lieber tut, als sich die Sonne auf den Bauch brennen zu lassen. Sonnencreme nicht vergessen!

Boba

Boba ist ein ganz liebes Hundemädchen, deren fröhliches und bezauberndes Wesen sofort ins Herz trifft.
Im Haus ist die putzige Hündin eine sehr ruhige, angenehme Mitbewohnerin, die auch gerne schmust. Allerdings braucht sie etwas Zeit und möchte anfänglich nicht allzu bedrängt werden.
Außer Haus ist sie ein kleiner Wirbelwind, der am liebsten flitzt, vor Lebensfreude sprüht und jeden Hundekumpel zum spielen auffordert.
Unsere Süße sucht ein Zuhause bei aktiven, bewegungsfreudigen Menschen, die auch bereit sind ihr noch ein wenig Hunde-ABC zu vermitteln und ein liebevolles Kuschelkörbchen sollte bereit stehen.
Kinder mag Boba sehr gerne, allerdings müssten diese schon etwas größer und zärtlich sein. Allzu stürmische Liebesbekundungen verunsichern sie. Eine ländliche Gegend wäre ideal.