Wir erhalten Leben – drauf

Maxl

Maxl ist ein süßes kleines Bärchen, der noch gerne seine Liebe an einen Menschen weitergeben möchte, der ihn nimmt, wie er ist – bezaubernd!
Der Hundebub hat vor kurzem sein Frauchen verloren und versteht im Moment die Welt nicht mehr so richtig. Er braucht jetzt deshalb etwas Zeit und Ruhe, um neu anzukommen.
Nachdem Maxl anscheinend kein „Kostverächter“ war, hat sich die Adonis-Figur etwas verändert. Hier ist in kleinen Schritten Diät und Bewegung angesagt.
Der kleine Mann läuft schön an der Leine und Begegnungen mit Artgenossen sind bei richtiger Führung überhaupt kein Problem.
Unser Süßer benötigt ein Zuhause bei Menschen, an die er sich eng binden kann, die dem kleinen Terrier in ihm manchmal den rechten Weg weisen und wo er ein wenig Prinz sein darf.
Man kann es auf den ersten Blick nicht glauben, aber Maxl ist noch sehr verspielt. Ein Domizil in ländlicher Gegend (idealerweise ebenerdig) und ein Garten wären für ihn optimal. Sollte bereits ein Zweithund im Haushalt leben, würde der kleine Charmeur sich allenfalls über Damengesellschaft freuen.
Wer möchte ein Stück Lebensweg mit unserem Maxl gehen? Kleine leuchtende Hundeaugen werden es danken!

 

Nenita

Nenita ist eine Hündin, der man nicht widerstehen kann. Dass sie lieb und freundlich ist, sieht man ihrem Gesicht an. Das Herz ihres Pflegevaters hat sie im Sturm erobert.

Das Hundemädchen verlor von heute auf morgen ihr geliebtes Herrchen und wurde bei uns abgegeben.

Gegenüber erwachsenen Menschen und Kindern ist sie zwar neugierig, aber niemals aggressiv oder aufdringlich. Sie sucht stets die unmittelbare Nähe ihrer Bezugsperson, wobei ihr das männliche Geschlecht im Moment noch „vertrauenswürdiger“ erscheint. Mit ihren 15 Monaten ist Nenita altersgemäß lebhaft, aber relativ wenig verspielt. Autofahren und lange Spaziergänge sind ihr Ding. Ihr Verhalten zu Hause ist vorbildlich. Natürlich ist sie stubenrein, bei ihrem Futter verträgt sie Trockenfutter besser als Nassfutter. Nenita ist von sich aus wohlerzogen, respektiert Essen auf dem Tisch, bettelt nicht, lässt Couch und Bett unberührt, dafür ist sie nicht gerne allein. Was Nenita sehr gut tun würde, wäre eine freundliche Hundeschule, um ihr Befehlsrepertoire zu erweitern und vor allen Dingen den Kontakt mit anderen Hunden zu intensivieren.  Wer viel mit ihr durch Wald und Wiese laufen will kann dies entspannt tun, Wild jedweder Art interessiert sie nicht sonderlich. Wie nennt sie ihr aktuelles Herrchen eine „süße Maus“, recht hat er.

Marky

Heute stellen wir Ihnen unseren Marky vor. Der lustige schwarze Mischling hat die Herzen unserer Helfer im Sturm erobert. Der kastrierte Rüde ist der Charmebolzen im Rudel, in das er sich problemlos integriert hat. Er zeigt sich neugierig und spart nicht mit Gesten der Zuneigung an ihm interessierter Menschen. Auch mit Kindern kommt er gut zurecht und eignet sich daher ideal als großartiger Familienhund, solange keine Katzen zu den Mitbewohnern im Haushalt gehören.
Wichtige Grundkommandos beherrscht der kleine Schatz noch nicht perfekt, aber mit sinnvollem Training wird der sehr aufmerksame Marky im Nu das komplette Hunde Einmaleins erlernen. Ausgedehnte Spaziergänge liebt der freundliche Hund, orientiert sich dabei gut an seinem Halter und läuft ordentlich an der Leine. Im Auto fährt er vorbildlich und gern auch zu den entlegensten Ausflugszielen.
Nach einem abwechslungsreichen Tag ist es das Größte für den zauberhaften jungen Rüden lange und intensiv mit seinen Menschen zu schmusen und zu kuscheln. Wir sind überzeugt, dass eine Familie, die bereit ist, etwas Zeit in das Training zu investieren, einen treuen Begleiter für eine langes Hundeleben erhält, der sich für diese Chance mit unendlich viel Liebe und Küsschen revanchieren wird.
Marky verdient ein liebevolles Zuhause, das seine Bedürfnisse versteht und ihn mit Fürsorge und Geduld unterstützt.