Joda

Joda ist ein lieber, freundlicher und menschenbezogener Rüde. Zu seiner Familie kam er bereits als Welpe, wegen Eigenbedarf des Vermieters muss die Familie nun ausziehen und kann ihn leider in die neue Bleibe nicht mitnehmen. Der ausgeglichene und ruhige Hundemann kommt gut mit Artgenossen zurecht, ist jagdlich nur wenig motiviert und mit Kindern geht er sehr entspannt um. Das Autofahren klappt unkompliziert und nach einer Eingewöhnungszeit meistert er es auch, einige Stunden allein zu bleiben. Joda ist sehr gelehrig und lernt schnell, besonders wenn ein Leckerchen winkt. Beim geliebten Gassi gehen, läuft er ruhig an der Leine, wobei ihm “normale Runden” genügen und es keine stundenlangen Spaziergänge sein müssen. Frei laufen ist bei ihm nach der Eingewöhnungsphase sicher ebenfalls gut möglich. Der verschmuste Rüde liebt Streicheleinheiten und er hält sehr gern Körperkontakt zu seinen Menschen, wobei Frauen etwas bevorzugt werden. Mit seinem ausgeglichenen, treuen Wesen wäre Joda gut als Familienhund oder auch prima für ein älteres Paar geeignet.Wohl fühlen würde er sich bestimmt überall, wo ihm ein liebevolles Zuhause mit Geborgenheit und genügend Zeit geschenkt wird. Als Einzelhund, auch für Neueinsteiger, wäre unser Goldjunge durchaus vermittelbar, das Sahnehäubchen für unseren genügsamen und gutmütigen Hundemann wäre vermutlich eine souveräne, bereits vorhandene Zweithündin.

Roxine

Roxine ist eine sehr intelligente, selbstständige Hündin, die Kinder liebt und besonders schlau ist. Radfahrern, Joggern und Fremden begegnet sie neutral, sie kann im Garten nur beaufsichtigt bleiben, da sie sich sonst selbstständig machen würde, um ihre Umwelt zu erkunden. Die clevere Hündin ist stark jagdlich motiviert, läuft aber gerne neben dem Fahrrad her. Sportlich Menschen haben auf alle Fälle riesigen Spaß mit ihr. Fremde Menschen lässt Roxine nicht auf ihr Grundstück (was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss).

Gizi

Gizi  –  eine Hündin zum knuddeln und verlieben.
Unser kleiner Teddybär ist ein sehr liebes, aufgeschlossenes und unerschrockenes Hundemädchen. Mit ihrem putzigen Aussehen und ihrer lustigen Art erobert sie im Nu jedes Herz. An der Leine läuft die Kleine prima und im Auto fährt sie brav und gerne mit. Artgenossen sind kein Problem, solange diese vornehm zurückhaltend sind und etwas Abstand halten. Im Moment besucht unsere Süße mit Ihrem Pflegefrauchen mit viel Spaß und großem Eifer eine Hundeschule um das große Hunde Einmaleins zu lernen. Gizi ist eine brave und liebe Hündin, die auch schon eine angemessene Zeit alleine bleiben kann. Sie sucht nun ein liebevolles Zuhause, in dem viel Zeit für sie ist und in dem sie Prinzessin sein darf. Auf vierbeinige Mitbewohner kann die Zuckermaus verzichten.
Lernen Sie die Kleine kennen, sie ist einfach unwiderstehlich.