Wir erhalten Leben – drauf

Melinda

Melinda ist eine bezaubernde junge Hündin, die aufgeweckt und neugierig die Welt erkundet. Dass sie auf dem linken Auge blind ist, stört sie dabei kein bisschen! Spielen, Socken herumtragen und schnüffeln sind nur einige der Dinge, die das Hundemädchen unglaublich spannend findet – sie ist für alles zu haben. Dabei ist sie eine unkomplizierte Begleitung, ob beim Autofahren, zuhause oder sogar im Büro, wo sie sich für ihre gerade einmal 8 Monate außergewöhnlich gut angepasst hat. Alleine bleibt sie aber auch schon super.
Anderen Hunden gegenüber ist Melinda aufgeschlossen und verspielt, Kinder und fremde Menschen findet sie ebenfalls toll, vor allem, wenn sie Streicheleinheiten für sie parat haben. Natürlich muss die junge Hündin noch ganz viel lernen und sie freut sich schon darauf, in der Hundeschule zu glänzen – sie lernt nämlich sehr gerne, insbesondere wenn es dafür Leckerlis gibt. Zwar fühlt sich Melinda in ihrer Pflegefamilie sehr wohl, wünscht sich aber doch ihre eigenen Menschen, die genauso lebensfroh und liebenswert sind wie sie. Toll wäre es, wenn sie auch ganz viel Zeit mitbringen, ihr die Welt zeigen und sie einfach an ihrem Leben teilhaben lassen.

Savi

Die kleine Savi mit den wunderschönen braunen Augen durfte vermutlich die große Welt noch nicht kennen lernen. Sie liebt es spazieren zu gehen. Wenn ihre Pflegemama in die Nähe der Haustüre kommt, springt sie freudig auf in Erwartung einer schönen Gassirunde.  Draußen läuft sie brav an der Leine, Autos und Fahrräder bereiten ihr aber noch große Angst. Dennoch fährt Savi sehr gerne Auto. Kaum ist die Tür geöffnet, hüpft sie schon hinein. Im Haus verhält sich Savi absolut ruhig, auch schläft sie viel. Die kleine Hündin liebt es, gekrault zu werden und zeigte sich von Anfang an extrem verschmust und menschenbezogen. Andere Hunde ignoriert sie. Für Savi wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in eher ländlicher Umgebung. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei der Tierhilfe Franken.

Isia

Die wunderschöne Isia versteht es, mit ihrem zuckersüßen Blick die Menschen im Handumdrehen für sich zu gewinnen. Die junge Hündin ist sehr freundlich, verschmust und genießt den Kontakt zu Menschen. Doch auch mit anderen Hunden versteht sie sich gut und liebt es, mit diesen zu spielen. Beim Gassigehen läuft Isia brav an der Leine, ist abrufbar und kennt schon einige Grundkommandos. Die flotte, aufgeschlossene Hündin ist sehr lernwillig und intelligent und wäre daher für Nasenarbeit, Mantrailing  etc. absolut prädestiniert. Das Autofahren stellt kein Problem für sie dar. Kinder und Katzen kennt Isia ebenfalls.

Wenn Sie die liebenswerte Hündin kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei der Tierhilfe Franken.