Wir erhalten Leben – drauf

Joda

Joda ist ein lieber, freundlicher und menschenbezogener Rüde. Zu seiner Familie kam er bereits als Welpe, wegen Eigenbedarf des Vermieters muss die Familie nun ausziehen und kann ihn leider in die neue Bleibe nicht mitnehmen. Der ausgeglichene und ruhige Hundemann kommt gut mit Artgenossen zurecht, ist jagdlich nur wenig motiviert und mit Kindern geht er sehr entspannt um. Das Autofahren klappt unkompliziert und nach einer Eingewöhnungszeit meistert er es auch, einige Stunden allein zu bleiben. Joda ist sehr gelehrig und lernt schnell, besonders wenn ein Leckerchen winkt. Beim geliebten Gassi gehen, läuft er ruhig an der Leine, wobei ihm “normale Runden” genügen und es keine stundenlangen Spaziergänge sein müssen. Frei laufen ist bei ihm nach der Eingewöhnungsphase sicher ebenfalls gut möglich. Der verschmuste Rüde liebt Streicheleinheiten und er hält sehr gern Körperkontakt zu seinen Menschen, wobei Frauen etwas bevorzugt werden. Mit seinem ausgeglichenen, treuen Wesen wäre Joda gut als Familienhund oder auch prima für ein älteres Paar geeignet.Wohl fühlen würde er sich bestimmt überall, wo ihm ein liebevolles Zuhause mit Geborgenheit und genügend Zeit geschenkt wird. Als Einzelhund, auch für Neueinsteiger, wäre unser Goldjunge durchaus vermittelbar, das Sahnehäubchen für unseren genügsamen und gutmütigen Hundemann wäre vermutlich eine souveräne, bereits vorhandene Zweithündin.

Tery

Tery ist eine menschenbezogene, liebenswerte Hündin, die alles Neue zwar neugierig, aber vorsichtig angeht. Das blitzgescheite Hundemädl lernt und reagiert sehr schnell. Einige Grundkommandos sitzen, die Leinenführigkeit ist optimal und Autofahrten bereiten keine Probleme. Unsere Hübsche ist eine ruhige, bezaubernde Mitbewohnerin, die auch mal brav alleine bleibt.

Ihren Artgenossen begegnet sie eher zurückhaltend und entscheidet nach Sympathie. Katzen und Kleintiere gehören nicht zu ihren Freunden. Kinder hingegen liebt sie über alles.

Tery sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihr genügend Zeit zur Eingewöhnung geben. Sie benötigt Liebe, leise Töne und etwas Geduld um die Sicherheit für ein unbeschwertes Hundeleben zu haben.

Ein Haus mit umzäunten Grundstück wäre optimal, da die sportliche Lady jagdlich motiviert ist.

Lenia

Lenia – eine Lady mit tollem Charakter

Lenia ist eine freundliche, auf Anhieb sympathische Hündin von der jedermann überschwänglich begrüßt wird. Die äußerst schlaue, gelehrige Hundedame beherrscht ihre Grundkommandos und hält sich an einmal aufgestellte Regeln, was sie zur traumhaften Hausgenossin macht. Aktiv und interessiert genießt das brave Mädchen ausgiebige Spaziergänge, wobei für sie ihr Mensch immer und überall im Mittelpunkt steht. Lenia zeigt tiefes Vertrauen, wodurch sie sich in allen Bereichen leicht führen lässt.  Artgenossen, im Auto fahren, alleine bleiben – alles kein Problem für sie. Darüberhinaus ist sie ein wirklich herzerfrischender Schmusepeter.

Lenia sucht ein Zuhause bei Menschen mit Haus/Wohnung in ländlicher Gegend, die mit ihr die Freude an der Natur teilen. Kinder im Haushalt sollten mit ihrer neuen Spielkameradin schon auf Augenhöhe und standfest sein.