Wir erhalten Leben – drauf

Vega

Vega ist eine sehr liebesbedürftige, menschenbezogene Hundedame mit einem fröhlichen, unkomplizierten Wesen. Sie möchte immer und überall dabei sein, gibt bei jeder Gelegenheit `Pfötchen` und legt ihrer Pflegemama allzu gern liebevoll den Kopf auf den Schoß.

Clever und intelligent versteht unser Mädchen im Handumdrehen was von ihr erwartet wird und ist deshalb eine angenehme Mitbewohnerin, die auch mal brav alleine bleiben kann. Türen sollten fest verschlossen sein, denn die schlaue Vega kann sie öffnen. Ausgiebige Gassi-Runden sind für die bewegungsfreudige Hündin ein Muss. Sie ist ein wenig jagdlich motiviert, lässt sich aber leicht korrigieren.  Spazierfahrten im Auto sind ihre zweite Leidenschaft.

 

Vega möchte ein aktives Zuhause bei Menschen, die sie liebevoll, aber auch konsequent führen. Die Malinois-Gene in ihr wollen nicht nur körperlich, sondern auch geistig beschäftigt werden.

Ein Haus/Wohnung in ländlicher Gegend, idealerweise mit Garten, ist unumgänglich.

Rem

Rem, der herzensgute Hundemann, ist ein absoluter Menschenfreund und für sein Alter (7 J.) in Hochform. Lieb, aufgeschlossen und umgänglich verteilt er auch mal so manches Küsschen. Auf Grund einer Gehbehinderung seines Frauchens kam er zu uns. Mit Artgenossen, die er kennt, versteht er sich bestens; bei Neuankömmlingen entscheidet die Sympathie. Hier bereitet ihm manchmal die Leine ein wenig Probleme. Unser Goldstück liebt seine Gassi-Runden, ganz besonders wenn Wasser in der Nähe ist, da ist die Wasserratte in ihrem Element. Ebenso begeistert er sich für Spazierfahrten im Auto, kann aber auch gut mal ein paar Stunden brav alleine zu Hause bleiben. Rem ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei einer ebenso netten, bewegungsfreudigen Familie. Der Hundebub ist sehr intelligent, gelehrig und kennt auch kleinere Kinder.

Cia

Cia ist eine äußerst elegante, grazile und sehr intelligente Junghündin. Sie spielt gerne und ist eine begeisterte Spaziergängerin. Cia benötigt aktive, sportliche Menschen, die Lust und dauerhaft Zeit haben sich mit ihr zu beschäftigen und in zahlreiche sportliche Unter-
nehmungen einzubinden.
Sie ist sehr wach, lernbereit und möchte etwas leisten. Eine Aufgabe wie Obedience können wir uns für sie später gut vorstellen.
Die „Süße“ hat ein sanftes, vorsichtiges Wesen und braucht Zeit, Verständnis und etwas Geduld, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Bei entsprechender Auslastung ist Cia sicherlich auch ein guter Kumpel für größere, standfeste Kinder. Ein Haus mit Garten würde sie toll finden. Es liegt einfach in ihren Genen zusätzlich für ihre Familie im Haus und Garten aufmerksam zu sein.
Mit Cia wartet ein wahres Goldstück auf  Sie!