Wir erhalten Leben – drauf

Philo Pu

Philo Pu ist ein putziger kleiner Pudel-Lagotto-Mix, der mit Elan in sein neues Leben starten möchte. Die große Welt ist ihm noch suspekt und wird im Moment zurückhaltend beäugt.
Seit kurzem kümmert sich um den schnuckeligen „Noch-Hasenfuß“ eine liebevolle Pflegefamilie und siehe da, sein Vertrauen wächst langsam, Schritt für Schritt. Dankbar für jede Zuneigung und voll Neugierde, was um ihn herum passiert – mit ein paar Leckerlis sieht alles schon etwas rosiger aus! Entscheidender ist aber die Anwesenheit der Hündin in der Pflegefamilie. An ihr orientiert er sich: ihr folgt er, wenn sie auf Kommandos reagiert, an sie lehnt er sich an, sie gibt ihm Halt.
Unser Seelchen sucht ein eher ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihn ankommen lassen und ihm nach und nach zeigen, wie schön so ein Hundeleben sein kann. Eben Menschen mit Geduld, Liebe und dem Herz am rechten Fleck. Der kleine Philo möchte so viel geben …