Wir erhalten Leben – drauf

Tim

Tim ist ein ganz lieber, überaus freundlicher Rüde, der seinen Menschen nicht aus den Augen lässt.

Leider muss er wegen persönlicher Veränderungen sein jetziges Körbchen verlassen. Es ist einfach zu wenig Zeit für den braven Hundemann.

Der reinrassige kl. Münsterländer ist fit, gesund, gut erzogen und hatte in jungen Jahren sogar eine Ausbildung zur Jagd. Die jagdliche Motivation hat allerdings etwas nachgelassen und die Tendenz zeigt mittlerweile zum Familienhund. Kinder, hundeerfahrene Katzen, Artgenossen, alle werden respektiert.

Unser Hübscher ist der ideale Partner für ausgiebige Spaziergänge, die er auch benötigt, und darüber hinaus ein begeisterter Beifahrer im Auto. Tim ist ein so treuer und anhänglicher Hund, dass ihm das Alleinbleiben wirklich schwer fällt. Ideal wäre deshalb eine Familie in der viel Zeit für ihn ist. Auch könnten wir uns vorstellen, dass ihm ein Hundekumpel die eine oder andere einsame Stunde versüßen würde.

Nachdem der Rüde rassebedingt sehr naturverbunden ist, wäre eine ländliche Gegend mit Haus/Wohnung/Garten für diesen tollen Hund ideal.