Wir erhalten Leben – drauf

Pepi

Pepi ist ein besonders liebenswerter, anhänglicher und ausgeglichener Hundemann. Sein soziales Verhalten zeichnet ihn aus. Er läuft wunderbar an der Leine, bindet sich eng an seine Familie und hat ein genügsames Wesen. Menschen, die einen sehr engen Kontakt mit ihrem Vierbeiner möchten und die Zeit für ausgiebige Spaziergänge haben sind mit diesem  sanftmütigen Vierbeiner sicherlich sehr glücklich. Da Pepi jedoch auch jagdlich motiviert ist, sollte er nur im heimischen Garten frei laufen. Pepi liebt es gestreichelt und geschmust zu werden und sucht Zweibeiner, die das genauso genießen wie er.

Kroko

Kroko ist ein aufgeschlossener, intelligenter und gewitzer Rüde, der schnell begreift und lernt. Mit Artgenossen hat er keine Probleme, er kennt Kinder, läuft schön an der Leine und fährt gerne und entspannt im Auto mit. Da ihm der Schalk im Nacken sitzt, sollten seine zukünftigen Menschen gewillt sein ihm geistig und körperlich auszulasten. Er hat ein sehr gutes Hörvermögen und ist stets aufmerksam, jedoch kein Beller. Er spricht beim spielen – was manchmal ins Knurren geht – dieses sollte allerdings nicht missverständlich aufgenommen werden. Kroko ist ein herzensguter Hund, der verzaubert und seinesgleichen sucht.

Friedi

Friedi ist eine tolle, gelassene und liebenswerte Hündin. Sie ist sehr sanftmütig, aber keineswegs langweilig. Die Hübsche ist sehr an ihrem Umfeld interessiert, ist gerne überall mit dabei und will gefordert werden. Deshalb sucht sie auch aktive Menschen. Kinder sind ihr willkommen, mit Rüden versteht sie sich gut. Friedi ist sehr verschmust, kann einige Stunden alleine bleiben und fährt prima im Auto mit. Die familienfreundliche Lady ist sehr intelligent, flott unterwegs und auch jagdlich motiviert. Friedi macht den Eindruck, als ob sie kein Wässerchen trüben kann, hat aber schon den ein oder anderen Schabernack im Kopf. Da es in ihrer bisherigen Familie große Zeitprobleme gibt, sucht sie einen neuen Wirkungskreis, wo sie geliebt wird und sich entfalten darf.