Wir erhalten Leben – drauf

Miss Amy

Miss Amy ist eine sehr intelligente, an allem interessierte Hundelady, die weiß was sie will und gerne im Mittelpunkt stehen möchte. Diese Aufmerksamkeit fordert sie dann auch mal überschwänglich ein. Nach ein paar Schmuseeinheiten ist für sie die Welt aber dann wieder in Ordnung.
Wichtig sind für das Mädel Auslastung und genügend Beschäftigung für den Kopf. Mit Intelligenz-, Such- und Schnüffelspielen wird man ihrem Wesen gerecht, Langeweile macht sie unzufrieden und etwas mürrisch. Fremde Dinge verunsichern sie ab und an, mit dem richtigen Fingerspitzengefühl ist die Hündin jedoch leicht zu lenken.
Miss Amy sucht ein Zuhause bei Menschen mit Durchsetzungsvermögen und der Zeit sich mit ihr zu beschäftigen. Mit ihren Artgenossen hat sie zwar keine Probleme, aber in ihrem Heim möchte sie die alleinige Prinzessin sein.