Wir erhalten Leben – drauf

Pumpi

Pumpi ist ein liebenswerter kleiner Kerl, verschmust und anhänglich. Ohne Ausnahme werden alle Menschen und jede Art von Vierbeinern freundlich begrüßt.
Unser Hundebub ist ein braves, entspanntes Familienmitglied, den man überall hin mitnehmen kann. Nach Eingewöhnung kann er problemlos für kurze Zeit alleine bleiben.
Der durchaus sportliche und aktive Dackelmann läuft gut an der Leine und seine jagdliche Motivation beschränkt sich auf fahrende Autos. Diese sind ihm sowohl von außen, als auch von innen etwas suspekt. Aber bekannterweise können Freundschaften mit viel Übung wachsen.
Pumpi sucht liebevolle, bewegungsfreudige Menschen, die er liebend gerne auch auf kleine Wanderungen begleiten würde. Kinder sollten schon im Schulalter sein, da er vor Freude manchmal stürmisch sein kann.  In Sachen Hunde-ABC könnte er noch etwas Nachhilfe vertragen. Wir empfehlen deshalb den Besuch einer Hundeschule.

Lira

Lira ist eine liebe, verschmuste Dackeldame mit einem netten Wesen. Sie läuft gut an der Leine und ist Artgenossen verträglich.

Saffi

Saffi ist eine immer gut gelaunte, verschmuste und selbstbewusste Hündin. Sie ist ein toller Begleithund, die aber eine gewisse Führung benötigt. Gassi gehen mit anderen Hunden, wandern, in den Biergarten gehen…., alles kein Problem, solange sie bei ihrer Bezugsperson sein darf. Sie buddelt Dackel typisch gerne nach Mäusen, liebt Leckerlis und am liebsten kuschelt sie. Unser Hundemädl liebt Spaziergänge im flotten Tempo und zuhause bleibt sie auch mal brav alleine.

Saffi sucht ein Körbchen bei einer netten Familie in der Kinder schon ein wenig Hundeerfahrung haben sollten.