Wir erhalten Leben – drauf

Osio

Osio – unser zauberhafter Dackelbub

Osio ist ein liebenswerter und fröhlicher Hundebub, der den Menschen sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Er ist sehr gut sozialisiert und versteht sich bestens mit (fast) allen Hunden und Menschen.

Osio ist ein intelligenter Hund mit schneller Auffassungsgabe, auch wenn der Dackelkopf immer wieder mal durchkommt. Das kleine Hunde-ABC beherrscht er bereits, zum Erlangen des großen wäre der Besuch einer Hundeschule sicher hilfreich und würde dem Hundemann bestimmt viel Freude bereiten.

Rassebedingt ist Osio jagdlich motiviert, daher sollten Katzen und Kleintiere nicht im neuen Zuhause leben. Er benötigt regelmäßig Auslauf und genießt die täglichen langen Spaziergänge, ist unternehmungslustig und verspielt. Den Garten auf seiner Pflegestelle genießt er sehr, am liebsten spielt er dort mit seinen Hundefreunden oder mit dem Pflegefrauchen, bevor es zufrieden zum Kuscheln auf die Couch geht.

Auch hat der kleine Hundemann ausgezeichnete Fähigkeiten als Wachhund und meldet Besucher und alles, was ihm verdächtig erscheint, zuverlässig.

Das Herz seines Pflegefrauchens hat Osio im Sturm erobert. Wo sind nun die Dackelfans oder die, die es werden möchten? Osio freut sich schon auf ein Kennenlernen.

Boobi

Boobi ist ein freundlicher, süßer kleiner Hundemann, der sein Gegenüber gerne um den Finger wickelt. Nicht aufdringlich, sondern sehr feinfühlig betrachtet er die Welt. Das Dackelköpfchen hat dabei manchmal seine eigenen Vorstellungen zur Lage – aber genau das macht diese Kerlchen so liebenswert und speziell.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens und auf den vergnüglichen Gassi-Runden läuft unser Hübscher schön an der Leine.
Boobi ist ein sehr anhänglicher, verschmuster Hundebub. Das allein bleiben fällt ihm deshalb im Moment noch schwer. Aber Übung macht den Meister!
Ein liebevolles Zuhause, in dem er ein wenig Prinz sein darf, wäre für ihn ideal.

Lillifee

Lillifee  – ein munteres Mädchen…

Unsere Lillifee mit den lustigen Fledermausohren ist eine entzückende, liebenswerte Hündin, die nur Freude bereitet. Ihre Pflegemama behauptet die großen Ohren hätten ihren Sinn, weil sie dadurch besonders gut hört und entsprechend brav ist.

Die Kleine besitzt die richtige Mischung zwischen Übermut, Anhänglichkeit und Gemütlichkeit. Sie ist eine sehr freundliche Hundedame, die für jede Zuneigung dankbar ist und die ihr entgegengebrachte Liebe auch zurückgibt. – Ein Herzenshund!

Alles erstaunt umso mehr, da sie lange Zeit an der Kette leben musste. Die kleine, tapfere Lady verlor jedoch nie den Glauben an uns Menschen. Für die süße Maus hat nun bei uns das schöne Hundeleben begonnen. Und so soll es bleiben! Wir suchen für Lillifee ein besonders liebevolles Zuhause, bei Menschen, die sie auch ein wenig verwöhnen.