Wir erhalten Leben – drauf

Cosmo

Hallo, mein Name ist Cosmo und ich bin ein Collie-Kurzhaarmix mit bernsteinfarbenen Augen.

Ich bin ein sehr freundlicher und aufgeschlossener achtjähriger Rüde, der schon einiges durchmachen musste und deshalb zu Beginn Vertrauen aufbauen muss. Dennoch liebe ich meine Menschen und genieße ihre Zuneigung und Streicheleinheiten. Mit meinen Artgenossen vertrage ich mich bestens und bin für spannende Spaziergänge in der Natur immer zu haben, auch wenn ich wegen meiner jagdlichen Motivation noch an der Schleppleine laufen muss. Alltagskommandos, wie Sitz, Platz, Bleib und einen sicheren Rückruf, muss ich aber noch lernen. Mit Geduld und ein paar Leckerchen kann man mich jedoch gut motivieren. Nach Aktion entspanne ich am liebsten in der Sonne und leiste meinen Menschen Gesellschaft. Ich bin ein ausgeglichener, ruhiger Hund, und schon gar kein Kläffer. Zudem bin ich stubenrein und kann dich überall hinbegleiten, da mir das Autofahren gar nichts aus macht. Zu meinen besten Freunden zählen leider keine Katzen und auch mit Kleinkindern kann ich wenig anfangen. In der Nacht schlafe ich durch und du bemerkst mich kaum. Ich wünsche mir ein schönes zu Hause und möchte gern für immer in meiner Familie ankommen. Ich werde es dir mit Freude und Liebe tausendfach zurückgeben.
Wenn du dich für mich interessierst, kannst du mich gern in meiner Pflegefamilie besuchen kommen.

Ana

Ana, die Sanfte, ist eine ganz liebe, zarte junge Hündin. Anfänglich ist sie etwas zurückhaltend und beobachtet mit ihrer feinen Art erst mal was um sie herum passiert. Das hübsche Mädchen hat einen tollen Charakter und will, nachdem sie Vertrauen gefasst hat, ihrem Menschen gefallen und genießt es zu kuscheln.

Die intelligente Ana ist sehr lernfreudig. Mit Lekkerlies ist sie nicht zu bestechen (außer Pansen, den findet sie toll), vielmehr benötigt man Ruhe und Einfühlungsvermögen um ihr die nötige Sicherheit zu geben.  Das Hundemädchen hat viel Energie, ist eine ausdauernde Läuferin und hat einfach Spass an der Bewegung. Sie ist sehr folgsam und läuft prima an der Leine. Auch Ausflüge mit dem Auto sind kein Problem.

Die Süße ist mit Artgenossen verträglich, ob sie Katzen mag, muss noch getestet werden.

Ana würde sich vermutlich im hektischen Stadtleben nicht wohlfühlen. Sie sucht deshalb ein Zuhause bei einer aktiven, ausgeglichenen, naturverbundenen Familie mit Haus und Garten. Ein souveräner Hundekumpel darf gerne bereits vor Ort sein.

Wer bereit ist dieser ganz wunderbaren, lieben und sanftmütigen Hündin Geduld, Liebe, Zuwendung und die nötige Zeit entgegen zu bringen, bekommt eine treue Freundin für`s Leben.