Steve

Steve ist ein sehr selbstbewusstes Kerlchen. Das heißt aber nur, dass der kleine Hundemann weiß, was er will und nicht etwa, dass er ein Draufgänger ist. Im Gegenteil: Steve ist sehr anhänglich, lieb und verschmust. In Situationen, die ihm Angst machen versteckt er sich lieber hinter seinem Herrchen/Frauchen und bellt aus 2.er Reihe. Mit seinem offenen und freundlichen Wesen würde Steve gut in eine Familie mit viel Unternehmungsgeist und schon etwas größeren Kindern passen. Der junge, aktive Rüde geht entspannt an der Leine und liebt ausgiebige Spaziergänge, auch Hundesport wäre für ihn geeignet.

Da Steve bisher nicht viel lernen durfte hat er etwas „Nachholbedarf“ in Sachen Hunde-ABC. Aber das clevere Kerlchen hat bei seiner Pflegefamilie schon enorme Fortschritte gemacht, nur das alleine bleiben fällt ihm z.Zt. Noch schwer. Mit seinen Artgenossen, besonders den „Damen“ versteht er sich gut. Ob Katzen und Kleintiere zu seinen Freunden gehören, müsste getestet werden.