Wir erhalten Leben – drauf

Babasch

Babasch ist eine liebenswerte, clevere Hündin, die beschäftigt werden möchte.
Zu ihrer Bezugsperson baut das Mädel schnell eine innige Beziehung auf, sucht ständig Körperkontakt und möchte am liebsten den ganzen Tag schmusen und spielen. Ganz klar, dass ihr das alleine bleiben umso schwerer fällt. Hieran muss noch gearbeitet werden. Aber ansonsten ist sie eine ruhige, brave Mitbewohnerin.
Hektische Bewegungen von Menschen, die ihr nicht vertraut sind, verunsichern sie. Da reagiert unsere Hübsche manchmal abwehrend, aber das muss man halt wissen.
Die Gassi-Runden mit dem aktiven Mädel machen Spaß, sie läuft sehr gut an der Leine. Bei Begegnungen mit Artgenossen entscheidet die Sympathie, Radfahrer sind nicht unbedingt ihre Freunde.
Babasch benötigt ein Zuhause bei Menschen, die etwas Hundeerfahrung haben und ihr in manchen Situationen die Unsicherheit nehmen. Das Ergebnis ist dann eine wirklich tolle Hündin, die mit ihrem Menschen durch dick und dünn geht.
Kinder im Haushalt sollten schon aus der Sturm- und Drang Zeit sein und Katzen oder Kleintiere würden sich bei ihr nicht wohlfühlen, nachdem Babasch etwas jagdlich motiviert ist.

Kimo

Kimo ist ein aufgewecktes, schlaues Bürschchen. Ein cooler Typ mit sehr viel Herz. Der tolle Jungrüde ist den Menschen zugewandt und liebt Streicheleinheiten. Da wird er zum Genießer. Für Kinder hat er ein Faible. Er ist stets zum Spielen aufgelegt und tut dies gerne, ausdauernd und auch mal wild – eben ein junger Rüde. Ganz begeistert ist er von Such-, Schnüffel-, und Versteckspielen. An der Leine läuft er jedoch tadellos und verträgt sich mit allen Vierbeinern.

Der liebe Hundebub wäre gerne bei aktiven Leuten zuhause, die ihn körperlich und geistig etwas fordern.

Trotz seines jungen Alters ist Kimo aber in vielen Situationen schon ruhig und besonnen. Der tolle Bursche hat absolut das Zeug ein souveräner, entspannter Rüde zu werden und mit Ihnen durch dick + dünn zu gehen.

Eben ein dufter Hund.