Wir erhalten Leben – drauf

Ucki

18. März 2024

Liebes Tierhilfe-Franken-Team,

pünktlich zum “Drei-Monatigen” Jubiläum des Einzugs möchte sich Ucki gerne mit einem kleinen Update aus seinem neuen Zuhause melden.
Gleich am ersten Tag war natürlich alles noch sehr neu und aufregend. Nach der Fahrt und einer kleinen Kennenlerntour durch das Haus, die mit der ersten Fütterung im neuen Zuhause endete, hat er es sich in seinem Körbchen vor dem Wintergarten gemütlich gemacht.

Schnell fanden wir außerdem heraus, dass der kleine Ucki ein gaaaanz großer Sonnenanbeter ist und nichts lieber tut, als im Garten zu liegen und die Winter- bzw. mittlerweile Frühlingssonne zu genießen.

 

Die ersten paar Tage waren für beide Seiten erstmal etwas ungewohnt und es musste sich alles erst noch einspielen. Da aber beide Besitzer sich extra für ihn drei Wochen Urlaub genommen haben, konnte hier schnell ein gemeinsamer Tagesablauf etabliert werden.
Im Lauf der nächsten Wochen haben wir alle immer besser zusammengefunden. Während wir mit den Grundlagen sehr schnell größtenteils auf einem guten Weg waren, besuchen wir jetzt auch eine Hundeschule, in der wir neben der Arbeit am Grundgehorsam auch die Interaktion mit anderen Hunden üben können. Diesbezüglich hat Ucki aber schon sehr große Fortschritte gemacht, was sicher auch an den wöchentlichen Spaziergängen mit seiner Freundin Collie liegt.

Neben dem Unterricht darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Ucki flitzt sehr gerne durch den Garten, um sein Spieli zu holen oder den neu aufgebauten Parcours zu meistern.

Ganz besonders gefreut hat er sich aber auch an seinem Geburtstag, an dem er neben noch ausführlicheren Streicheleinheiten als sonst auch mit ganz besonderen Leckereien verwöhnt wurde.

Unsere mittlerweile sechsjährige Zuckischnute hat sich sehr gut bei uns eingelebt und wir genießen jeden Tag den Trubel, den er in unser Leben gebracht hat.
Wir sind sehr froh, dass ihr uns diesen Hund anvertraut habt und wir gemeinsam jeden Tag neue Abenteuer erleben dürfen.
Wir hoffen, dass Ucki noch viele Jahre glücklich bei uns verbringen kann und wir euer und sein Vertrauen in uns nicht enttäuschen.

Liebe Grüße

Ucki mit Kathrin und Michael

 

13. November 2019

Hallo zusammen,

mit unserem Hund Ucki haben wir viel Freude. Er hat sich auch schon bei uns eingelebt.

Mit freundlichen Grüßen

Franz U.